Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
18. Auflage des internationalen Vilm-Schwimmen am 20. August

Lauterbach 18. Auflage des internationalen Vilm-Schwimmen am 20. August

Das nunmehr 18. Vilm-Schwimmen wirft seine Schatten voraus. Unter den bereits angemeldeten Schwimmern findet man die Namen etlicher Schwimmsportfreunde Rügens, für ...

Lauterbach. Das nunmehr 18. Vilm-Schwimmen wirft seine Schatten voraus. Unter den bereits angemeldeten Schwimmern findet man die Namen etlicher Schwimmsportfreunde Rügens, für die es in naher Zukunft ins Freiwassertraining geht.

Wer am Vilm-Schwimmen teilnehmen will, sollte im Vorfeld schon mal eine längere Strecke im offenen Wasser geschwommen sein. Beim Vilm-Schwimmen erhält jeder Schwimmer den „Full Service“ der Veranstalter. Dazu gehören eine Bootsfahrt zum Startort auf der Insel Vilm, Versorgung mit heißen Getränken und einer heißen Dusche im Hafen Lauterbach nach dem Zieleinlauf und die goldenen Hände der Physiotherapeuten im Massagezelt, um wieder Schwung in den Körper zu bringen sowie eine Stärkung mit der traditionellen Erbsensuppe.

Jeder Teilnehmer erhält selbstverständlich seinen Schwimmer-Beutel. Für viele Schwimmer ist es immer wieder ein Erlebnis, das familiäre Miteinander beim Vilm-Schwimmen miterleben zu dürfen. Viele der Schwimmer sind mittlerweile Jahr für Jahr dabei und das ist der schönste Lohn für das Organisationsteam. In diesem Jahr haben sich neben Schwimmern aus dem gesamten Bundesgebiet bereits Teilnehmer aus England und Tschechien angemeldet. So ist auch 2016 der internationale Charakter des Vilm-Schwimmens gegeben. Das Teilnehmerfeld ist aus Sicherheitsgründen auf 400 Starter begrenzt.

Torsten Thiede

• www.vilmschwimmen.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kirch Mummendorf

Anna-Sophia Thillmann gewinnt M-Springen für Nachwuchsreiter / Gadebuscher Reiter dominieren die Springpferdeprüfungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.