Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
32. Rügenpokal startet heute in Bergen

Bergen 32. Rügenpokal startet heute in Bergen

Der Schachverein Rugia Bergen veranstaltet ab heute in der Aula der Altstadt-Grundschule sein Schachturnier. Der Rügenpokal wird bereits das 32. Mal ausgetragen.

Bergen. Der Schachverein Rugia Bergen veranstaltet ab heute in der Aula der Altstadt-Grundschule sein Schachturnier. Der Rügenpokal wird bereits das 32. Mal ausgetragen.

Damit ist es das älteste Schachturnier in unserem Bundesland.

Mit 52 Teilnehmern, die aus 16 Schachvereinen kommen, findet das Turnier eine sehr gute Resonanz. Sie kommen vorrangig aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch aus Schleswig-Holstein und Brandenburg.

Die Startrangliste wird von Jens Wulf von Moers vom SC Agon Neumünster angeführt. Mit ihm nimmt erstmals in der 32-jährigen Geschichte dieses Turniers ein Schachtitelträger daran teil. Favoritin für den Preis „Beste Frau“ des Turniers ist Daniela Eggert von der SG Jasmund.

Das fünfrundige Turnier wird am Freitag um 17 Uhr eröffnet und am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr fortgesetzt.

Wolfgang Jepp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garz
Kurz vor dem Start zum 6-Kilometer-Lauf. Diese Strecke legten 37 Sportlerinnen und Sportler zurück. Fotos (6): Christian Niemann

Die traditionelle Laufveranstaltung der Stadt Garz und der CJD Fachklinik ist ein Höhepunkt im Rügener Sportkalender

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.