Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen 38 Teams bei Gorch-Fock-Cup
Vorpommern Rügen Sport Rügen 38 Teams bei Gorch-Fock-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.06.2017

Er zählt zu den größten Handballturnieren der Region: der Stralsunder Gorch-Fock-Cup. Zum Jubiläum an diesem Wochenende haben sich 38 Teams angemeldet – 20 Damen- und 18 Herrenmannschaften. „Das sind sechs mehr als in den Vorjahren“, sagt Mitorganisator Daniel Henke vom PSV Stralsund. Die Sportler kommen aus 13 Bundesländern – viele natürlich aus MV. Die Organisatoren vom PSV wollen, dass der Spaßcharakter des Turniers im Vordergrund steht. Deshalb gibt es beim Gorch-Fock-Cup auch keine Verlierer. „Wer es nicht ins Finale schafft, kann im Younior-Hotel- Mixed-Cup weitermachen“, sagt Henke. Im dem Nebenturnier treten immer vier Teams gegeneinander an. „Ein Frauen- und ein Herrenteam spielen dann zusammen gegen zwei andere. Jede Mannschaft übernimmt eine Halbzeit“, erklärt der Stralsunder.

OZ

Mehr zum Thema

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

14.06.2017

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

15.06.2017

Wut in London: Demonstranten in Kensington stürmen das Bezirksrathaus. In Westminster marschieren Tausende Richtung Downing Street. Premierministerin May verspricht Hilfe in Millionenhöhe.

16.06.2017

Freizeitkapitäne segeln an drei Wochenenden von Glowe, Lohme und Sassnitz aus

16.06.2017

Tabellenführer Binzer TV zu Gast beim Aufsteiger TV Bergen

16.06.2017

Die Mitglieder des Yachtclubs Putbus sind schon etwas aufgeregt. Morgen startet die 44.

16.06.2017
Anzeige