Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
38 Teams bei Gorch-Fock-Cup

Stralsund 38 Teams bei Gorch-Fock-Cup

Er zählt zu den größten Handballturnieren der Region: der Stralsunder Gorch-Fock-Cup. Zum Jubiläum an diesem Wochenende haben sich 38 Teams angemeldet – 20 Damen- und 18 Herrenmannschaften.

Stralsund. Er zählt zu den größten Handballturnieren der Region: der Stralsunder Gorch-Fock-Cup. Zum Jubiläum an diesem Wochenende haben sich 38 Teams angemeldet – 20 Damen- und 18 Herrenmannschaften. „Das sind sechs mehr als in den Vorjahren“, sagt Mitorganisator Daniel Henke vom PSV Stralsund. Die Sportler kommen aus 13 Bundesländern – viele natürlich aus MV. Die Organisatoren vom PSV wollen, dass der Spaßcharakter des Turniers im Vordergrund steht. Deshalb gibt es beim Gorch-Fock-Cup auch keine Verlierer. „Wer es nicht ins Finale schafft, kann im Younior-Hotel- Mixed-Cup weitermachen“, sagt Henke. Im dem Nebenturnier treten immer vier Teams gegeneinander an. „Ein Frauen- und ein Herrenteam spielen dann zusammen gegen zwei andere. Jede Mannschaft übernimmt eine Halbzeit“, erklärt der Stralsunder.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Autotest
Der neue Volvo XC 60 steht in den Startlöchern. Der Geländewagen legt besonderen Wert auf Sicherheit.

Von wegen, die Wikinger sind Gesellen mit dicken Bäuchen und rauen Sitten. Mit dem neuen XC60 beweist Volvo das Gegenteil. Die Schweden stellen einen eher filigranen Geländewagen auf die Räder. Der sieht nicht nur anders aus als die Konkurrenz - er fährt auch so.

mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.