Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
90 Kindergartenkinder mit Spaß an Bewegung

Bergen 90 Kindergartenkinder mit Spaß an Bewegung

Bummisportfest der Sportjugend in Bergen

Voriger Artikel
Meisterhafter Saisonstart für Bergens Kraftsportler
Nächster Artikel
Alle Turniere gewonnen

Die Kinder machen sich vor den einzelnen Stationen mit den Betreuern warm.

Quelle: Ben Teetzen

Bergen. Für die Kindergartenkinder der Stadt Bergen war das Bummisportfest am Donnerstagvormittag etwas ganz Besonderes.

Nachdem die Sportjugend des Kreissportbundes Ende September in Göhren ein Fest durchführte, waren nun 90 Kinder aus den Kindereinrichtungen in Bergen aufgerufen, sich sportlich zu betätigen. „Bevor die Vorschulkinder die einzelnen Stationen durchliefen, gab es eine gemeinsame Erwärmung mit den Betreuern“, berichtet Vereinsberater Ben Teetzen. Ob beim Rollerrennen, auf der Hindernisstrecke, beim Balltransport oder dem Zielwurfteppich, im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung. Absolutes Highlight für die Vorschulkinder war die Balancierlandschaft, bei der Geschicklichkeit und Mut gefragt waren.

„So richtig austoben konnten sich die Vorschulkinder dann bei der Hüpfburg“, sagt Teetzen. Unterstützt wurde das Team des Kreissportbundes durch die Schüler des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums Bergen.

bt/chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

FSV Blau-Weiß Bergen stellt vier Norddeutsche Meister und einen Vizemeister / Fünf Medaillen und dazu zwei neue Rekorde in Stralsund

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.