Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Alle Turniere gewonnen

Kegeln Alle Turniere gewonnen

. Der Aufstiegskurs der ersten Verbandsligamannschaft des Bergener Kegelvereins hält weiter an. Auch das vierte Turnier der laufenden Saison haben die Kegler für sich entscheiden können.

Rügen. . Der Aufstiegskurs der ersten Verbandsligamannschaft des Bergener Kegelvereins hält weiter an. Auch das vierte Turnier der laufenden Saison haben die Kegler für sich entscheiden können.

Während der Rüganer Mirco Schulz als Anfangsstarter mit neun Holz Plus bei 120 Wurf von der Bahn kam, legte Pasewalk 35 und Waren 23 Holz vor. Es kam noch schlimmer. Rocco Zech, als zweiter Spieler aus Bergen, schob 15 Holz in den Keller. Doch dann besannen die Bergener Mannen sich ihrer Zielsetzung für die diesjährige Saison und machten mit Andreas Ulbricht, Roy Husmann, Berthold Grund und Bernd Meyer den Sack zu. Bergens Schlussmann Bernd Meyer holte den Rückstand gegen Pasewalk wieder auf und sorgte so für eine reine Weste für die Rüganer.

Mit aktuell 16 Punkten vor Neubrandenburg, die 12 Punkte auf dem Konto haben, legt Bergens erste Mannschaft den Grundstein für den Landesligaaufstieg. Bester Spieler von Bergen war Sportfreund Berthold Grund mit 45 Holz über dem Schnitt. Das nächste Turnier bestreitet Bergens erste Mannschaft am 26. November in Pasewalk. Die zweite Mannschaft des Bergener Kegelvereins kam in Stralsund nicht über den letzten Platz hinaus. Bester Spieler der zweiten Mannschaft war Gerd Bötzer mit 845 Holz. Turnier Nummer fünf bestreitet das Team am 26. November in Waren.

Die Landesligamannschaft der Senioren von Empor Sassnitz hat ihre ansteigende Leistungskurve in Grimmen dokumentiert. Lediglich Hansa Stralsund mussten sich die Rüganer geschlagen geben. Das Team aus Greifswald/Gützkow zog im Endergebnis allerdings mit Sassnitz gleich, so dass die Punkte am Ende geteilt werden mussten. Sassnitz hat sich zur Halbzeit mit 2,5 Punkten Abstand von einem der beiden Abstiegsplätze entfernt. Bester Spieler war der Sportfreund Reinhard Knappe mit 878 Holz. Das fünfte Turnier bestreitet Sassnitz am 4. Dezember in Graal Müritz. Die zweite Seniorenmannschaft von Empor wurde aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Werner Hoffmann

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rügen

Bisher haben die Rüganer die Maximalpunktzahl von 16 Zählern erreicht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.