Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Angel-Papst auf Rügen
Vorpommern Rügen Sport Rügen Angel-Papst auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 19.04.2013
Auwa Thiemann, Moderator der Fernsehsendung „Fish'n Fun“ auf Dmax, gab am Freitag in Sassnitz Autogramme und wird in den kommenden Tagen von Glowe aus Angeltouren anbieten. Quelle: Maik Trettin
Sassnitz

Moderator Auwa Thiemann ist derzeit auf Rügen zu Gast. Der Westfale gilt Petrijüngern durch seine Fernsehsendung „Fish'n Fun“ auf dem Sender Dmax als eine Art deutscher Angel-Papst. In Sassnitz gab er am Rande einer Geschäftseröffnung am Freitag Autogramme und Tipps für den richtigen Umgang mit Rute, Rolle und Köder.

In den nächsten Tagen wird der ehemalige Moderator des „Musikladens“ geführte Trolling-Angeltouren von Glowe aus anbieten. Ziel sind die Vorkommen an Lachsen und Meerforellen im Nordosten der Insel. Für Exemplare der Qualität, wie sie vor Rügen gefangen werden, würden viele andere Angler bis nach Alaska fahren, so Thiemann.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Sport Rügen Fußball-Landesklasse: Grimmener SV ? SV Blau-Weiß 50 Baabe 2:3 (0:1) - Baaber Elf vermeidet Fehlstart

Die Inselkicker aus der Landesklasse fahren in Grimmen wichtigen Drei-Punkte-Sieg ein.

02.04.2013

Christina Schwanitz hat am Sonntag beim 14. Kugelstoßmeeting in Sassnitz auf Rügen für eine Jahresweltbestleistung unterm Hallendach gesorgt. Die 27 Jahre alte EM-Fünfte vom LV 90 Erzgebirge kam auf 19,58 Meter und verbesserte die alte Bestmarke gleich um 41 Zentimeter.

28.01.2013
Sport Rügen Fußball-Landesliga: VfL Bergen 94 ? Bölkower SV 3:1 (1:0) - Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde

Herrenmannschaft des VfL Bergen fährt vor heimischer Kulisse einen klaren Sieg ein. Das Team überwintert mit 15 Punkten auf Tabellenplatz elf der Fußball-Landesliga.

03.12.2012