Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auswärtssieg für den SV Rambin beim Stralsunder FC

Auswärtssieg für den SV Rambin beim Stralsunder FC

Obwohl nur mit elf Mann angereist, übernahmen die Rambiner das Spiel von Beginn an in der Hansestadt und konnten einen 3:1-Sieg einfahren

Stralsund/Rambin Obwohl nur mit elf Mann angereist, übernahmen die Rambiner im Kreisoberligaspiel gegen den Stralsunder FC von Beginn an die Initiative. Zwar hatten die Gastgeber in der dritten Minute eine Gelegenheit, doch Patrick Arndt blockte den Schussversuch von Enrico Kutz. Mit gefälligem Passspiel kombinierten die Rambiner sich immer wieder in die gefährliche Zone, doch der letzte Pass verfehlte mehrmals den Mitspieler. Ab der 20. Minute nahmen dann die sehr guten Gelegenheiten zu. Zunächst vergab Sebastian Schube die Gelegenheit zum Führungstreffer, als er alleine auf das Tor zulief, den Abschluss aber zu spät suchte. Nur zwei Minuten später wurde Rene Klinkenberg freigespielt. Er bekam den Ball nicht unter Kontrolle und die Chance war dahin. In der 29. Minute fiel dann endlich der Führungstreffer. Patrick Arndt setzte sich auf der linken Seite durch und passte scharf in den Strafraum. Robert Jeske war zur Stelle und markierte seinen zwölften Saisontreffer. Auch in den folgenden Minuten hatten die Rambiner das Spiel im Griff. Von den Gastgebern kam nach vorne so gut wie nichts, so dass Christian Kollwitz im Tor einen ruhigen Nachmittag verlebte. Das frühe Stören behagte den Stralsundern überhaupt nicht. So luchste Matthias Saathoff in der 40. Minute Kapitän Raik Ehnert den Ball ab, lief auf den Torwart zu und markierte Treffer Nummer zwei. Die einzige gefährliche Situation vor dem Rambiner Tor entstand nach einer Ecke. In der 45. Minute kam Raik Ehnert nach Ecke von der linken Seite frei zum Schuss, doch der Ball ging knapp über das Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fehlte den Rambinern zunächst die Konzentration. So versuchten die Stralsunder mehr Druck auszuüben, doch gefährlich wurde es nicht. Nach zehn Minuten hatten sich die Rambiner wieder gefangen und erspielten sich wieder große Möglichkeiten. Als in der 62 Minute Dennis Eles nach einer Kurzschlussreaktion die rote Karte erhielt, waren die Gastgeber zusätzlich geschwächt. In der 65. Minute wurde erneut Mathias Saathoff geschickt. Dieses Mal ließ er sich die Chance nicht entgehen und markierte seinen zweiten Treffer. Die Rambiner kamen noch zu vielen Möglichkeiten. Vor allem David Hardt setzte sich mehrmals auf der rechten Seite gut durch. Seine Flanken konnten aber allesamt nicht verwertet werden. In der 87. Minute erzielten die Stralsunder den Ehrentreffer. Nach einer Tändelei vor dem Strafraum kam Toni Vathje an den Ball und schoss ihn in die linke Torecke. Mehr ließen die Rambiner aber nicht zu.. „Mit etwas mehr Konzentration hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können“, meint der Trainer der Rambiner.

SV Rambin: Christian Kollwitz – Sandro Ranze, Patrick Arndt – David Hardt, Robert Jeske, Rene Klinkenberg – Simon Heublein, Sebastian Schube, Mathias Saathoff – Thomas Morgenstern, Christian Koch Tore: 0:1 Robert Jeske (30.), 0:2 Mathias Saathoff (41.), 0:3 Mathias Saathoff (65.), 1:3 Toni Vathje (88.)

Frank-Werner Peplow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Ob mit Hummels oder Mustafi: Löws Auftrag an seine Weltmeister ist klar. Im zweiten EM-Spiel gegen Polen sollen der zweite Sieg und Fortschritte her. Nur kurz kamen beim Training im Stade de France nochmals die Erinnerungen an die Terrornacht vor sieben Monaten auf.

mehr
Mehr aus Sport Rügen
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.