Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen B-Junioren sichern Herbstmeisterschaft
Vorpommern Rügen Sport Rügen B-Junioren sichern Herbstmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.12.2017

Vor der letzten Hinrundenpartie stand für die Fußballer der SG 1. FC Binz/PSV Bergen eines fest. Sie wollten den gerade eroberten Platz eins in der B-Landesliga unbedingt behaupten. Dafür galt es, im Spitzenduell den Tabellendritten FC Rot-Weiss Wolgast zu schlagen. Auf dem heimischen Kunstrasen gelang dieses Unterfangen mit Bravour. In einer über weite Strecken einseitigen Begegnung gewann die Lange-Elf deutlich mit 4:0 (2:0) und bot dabei exzellenten Fußball.

Die Gäste waren nur zu Beginn halbwegs ebenbürtig. In der Folge bekamen sie keinen Zugriff auf die SG, deren hochmotivierte Kicker blitzschnell agierten und nahezu jeden Zweikampf gewannen. Eine der vielen präzisen Kombinationen führte zum 1:0 durch Philipp Redöhl, der abgeklärt ins linke Eck traf (14.). Marvin Bohn spielte wenig später die Abwehr schwindelig und erhöhte auf 2:0 (17.). Für den Angreifer war es bereits das achte Tor im elften Saisonspiel. Er ist damit der Top-Torschütze der Spielgemeinschaft.

Die Hausherren variierten das Tempo nach Belieben und verteidigten den Vorsprung bis zur Halbzeit souverän. Nach dem Wiederanpfiff des guten Referees Jeremy Oehlmann fiel die Vorentscheidung. Louis Arp – wie Dario Scharsach ständiger Unruheherd – lupfte den Ball unhaltbar in den Winkel (42.). Die Einwechsler hielten den Druck hoch und sorgten mehrfach für Torgefahr. Domenic Ziemann besorgte nach einem dynamischen Antritt das 4:0 (74.). Während die Wolgaster kaum Nennenswertes vorweisen konnten, vergab die SG sogar noch weitere hochkarätige Chancen.

Trainer Toralf Lange lächelte das weg. „Meine Mannschaft ist in den letzten Wochen enorm gereift. Spielstärke, Willen und Einsatz sind die Garanten unserer überraschenden Erfolge“, fügte er mit Blick auf die Tabelle an. Die seit neun Spieltagen ungeschlagenen Insulaner überwintern nach einhelliger Meinung zurecht als Herbstmeister der B-Junioren-Landesliga.

Ralf Reinbold

Stralsunder Schachspieler überrascht bei Turnier

04.12.2017

FSV-Fußballer holen wichtigen Punkt gegen Hafen Rostock

04.12.2017

Blau-Weiß setzt sich im Landesliga-Heimspiel gegen den VfL Bergen mit 3:1 durch

04.12.2017
Anzeige