Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Basketballer verlieren in Rostock
Vorpommern Rügen Sport Rügen Basketballer verlieren in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:06 17.10.2017

Die U-14-Basketballer der SG Sana Rügen mussten im zweiten Saisonspiel in Rostock die erste Niederlage in der Oberliga hinnehmen. Die Inselmannschaft unterlag dem zweiten Team vom EBC Rostock mit 47:67. „Wir hatten uns mehr erhofft, aber im Sport verliert man eben auch mal“, sagte Trainer Olaf Klut zum Spiel.

Die Bergener konnten dabei in der Hansestadt zu Beginn des Spiels gut mithalten und lagen zur Halbzeit mit nur sieben Punkten zurück. Knackpunkt des Spiels war das dritte Viertel. Sana konnte im gesamten Spielabschnitt nur neun Punkte erzielen, während den Rostockern 20 Punkte gelangen. Damit war schon vor dem letzten Viertel der Rückstand auf 18 Punkte angewachsen, die nicht mehr aufgeholt werden konnten. In der Oberliga, die insgesamt fünf Rostocker Mannschaften beheimatet, stehen die Rügener mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz.

nik

8. Rügenchallenge bildet den Abschluss der Straßensaison für die Radfahrer

17.10.2017

Fußballer unterliegen erstmals seit fünf Spielen wieder.

16.10.2017

Nachwuchs-Crosser Lukas Peters gewinnt bei seiner Premiere in der 85er-Klasse

16.10.2017
Anzeige