Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Bergen gewinnt zu Hause deutlich gegen Wismar

Bergen Bergen gewinnt zu Hause deutlich gegen Wismar

Beim 6:2 schießt Marc Klöckner sein 17. Saisontor

Bergen. Am 24. Spieltag empfing am Samstag der Landesligist VfL Bergen im heimischen Ernst-Moritz-Arndt Stadion Anker Wismar II.

Die Oberligareserve aus der Hansestadt startete furios und bestimmte die Anfangsphase der Partie. Gute Einschussmöglichkeiten konnten Tom Kircher und Robert Heyden gerade noch vor der Linie klären.

Dies wirkte wie ein Weckruf für die Gastgeber. Hinten ließ man nun weniger zu und kreierte in der Offensive Chancen im Minutentakt. Die erste verwertete Felix Essner nach guter Kombination mühelos aus fünf Metern Entfernung. Zwei weitere Konter schloss Marc Klöckner sehenswert zur 3:0 Pausenführung ab. Die Vorlagen kamen jeweils von Tim Vergils. In Halbzeit zwei blieben die Bergener zunächst spielbestimmend. So legte Robert Heyden nach einer Vergils-Ecke den Ball gefühlvoll ins lange Eck der Gäste zum 4:0. In der 62. Minute erhöhte Klöckner nach starkem Solo auf 5:0. Aufgrund der Temperaturen und der hohen Führung schalteten die Gastgeber nun einen Gang zurück.

Nie aufsteckende Wismarer konnten somit in der Schlussphase noch auf 5:2 verkürzen. Doch auch der Schlusspunkt blieb den Insulanern vergönnt. Felix Essners starkes Solo brauchte Marc Klöckner nur noch über die Linie zu drücken und erzielte somit nicht nur den 6:2 Endstand, sondern auch sein 17. Saisontor. Am 4. Juni reist der VfL Bergen zum Tabellenletzten nach Tribsees. Auch dort fordert Trainer Handschug von seiner Elf drei Punkte.

mh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
HSV-Trainer Bruno Labbadia feuerte am vergangenen Sonnabend im heimischen Volksparkstadion sein Team gegen den FC Augsburg an. Am Sonntag ist er mit seiner Bundesligamannschaft zu Gast im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion.

Am Sonntag trifft der Wismarer Oberligist auf den Bundesligisten Hamburger SV im Kurt-Bürger-Stadion

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.