Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Bergener C-Junioren finden Geist von Malente

Malente Bergener C-Junioren finden Geist von Malente

Die legendäre Sportschule Malente diente der Fußballnationalmannschaft vor großen Turnieren lange als Trainingslager.

Voriger Artikel
Rambiner verlieren gegen den SV Niepars
Nächster Artikel
Hobbysportler dem Kranich auf der Spur

Die 12 C-Junioren des PSV Bergen erlebten in der Sportschule Malente erlebnisreiche Tage.

Quelle: Ralf Reinbold

Malente. Die legendäre Sportschule Malente diente der Fußballnationalmannschaft vor großen Turnieren lange als Trainingslager. Seit der Sanierung „Uwe-Seeler-Fußball-Park“

genannt, werden dort nunmehr Fußballcamps veranstaltet. Die DFB-Stiftung Egidius Braun zeichnet damit verdienstvolle Vereine aus. Der PSV Bergen wurde auf Anregung des Kreisfußballverbandes für sein langjähriges Wirken im Nachwuchsbereich und bei der Integration von Flüchtlingskindern gewürdigt. Zwölf C-Junioren des Vereins und vom Kooperationspartner 1. FC Binz erlebten daher neun Tage ein begeisterndes Programm, das unvergessen bleiben wird. Unter professioneller Betreuung gab es Kicken in allen Variationen. Dazu gehörten Turniere, Fußballtennis und -biathlon sowie verschiedene Spielformen. Beim Outdoorcamp, dem Floßbau und Abenteuersport wurde der Teamgeist gestärkt. Ausflüge, unter anderem in den Hansapark, rundeten das einmalige Event ab. Betreuer Alfred Schlacht teilte die Begeisterung der Mannschaft, die sich vorbildlich präsentierte und dafür vor Ort auch ordentlich Lob erhielt. „Ein großer Dank an den Verband und den DFB, der diese Reise für fußballverrückte Jungs ermöglichte beziehungsweise finanzierte. Der so oft beschworene Geist von Malente lebt weiter“, so Ralf Reinbold.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Saisonstart am 20. August: Der Verbandsligist lässt das Ziel offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.