Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Bergener Schüler in Sassnitz erfolgreich

Bergen Bergener Schüler in Sassnitz erfolgreich

Bereits zum zehnten Mal standen sich eine Schulauswahl der Regionalen Schule „Am Rugard“ (Foto) und die der Regionale Schule Sassnitz im sportlichen Wettstreit gegenüber.

Voriger Artikel
Rambin kassiert 1:3-Niederlage gegen Stralsund
Nächster Artikel
Blau-Weiß Baabe weiter mit Licht und Schatten

Bergen. Bereits zum zehnten Mal standen sich eine Schulauswahl der Regionalen Schule „Am Rugard“ (Foto) und die der Regionale Schule Sassnitz im sportlichen Wettstreit gegenüber. Ausgetragen wurden die beiden Wettbewerbe „Ball über die Schnur“ und „Abwurfball“ diesmal in Sassnitz. In heimischer Turnhalle konnten die Fünft- und Sechstklässler aus der Hafenstadt beim Auftaktspiel „Ball über die Schnur“ ihren Heimvorteil nicht nutzen und unterlagen deutlich den Gästen aus Bergen. Spannender verlief dagegen das Abwurfballspiel. Die jungen Sportler beider Schulen schenkten sich nichts. Das Spiel war bis zur letzten Minute offen. Am Ende gelang den „Rugard“-Schülern mit knappem Vorsprung der zweite Sieg des Tages. Im Juni werden die Hafenstädter nach Bergen kommen, um die beste Schulmannschaft im Fußball und Brennball zu ermitteln. FOTO: DÖRTE THIEDE

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Kiel

Heute können die Holsteiner ihrem Aufstiegstraum ganz nah kommen – gegen den FC Hansa, dem noch ein Punkt fehlt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.