Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Box-Meisterschaft gewonnen

Binz Box-Meisterschaft gewonnen

Ian Kersten kann in Wismar punkten

Binz. Die Boxer vom Schulsportverein Binz (SSV) sind weiterhin sehr erfolgreich. Allen voran Ian Kersten. Er konnte sich am Freitag bei einer Boxveranstaltung in Wismar positiv im Ring behaupten. Er gewann den Finalkampf der Landesmeisterschaft.

Er trat gegen Daniel Schustermann vom PSV Wismar an. „Hier zeigte sich, dass Ian seine technischen und konditionellen Fähigkeiten verbessern konnte“, so sein Trainer Kay Albrecht. „Besonders die lange gerade Führungshand landete immer wieder klar am Kopf des Gegners, was am Ende zu einem 3:0 Punktsieg für Ian führte“, so Albrecht weiter. Damit ist er Landesmeister bei den „Kadetten bis 52 Kg“.

Bei den „Schülern bis 40 Kg“ trat Elias Kersten gegen Landesmeister Keneth Vorbeck vom PSV Wismar an. Erst seinen zweiten Kampf bestreitend zeigte Elias eine ganz beherzte Leistung. „Auch wenn am Ende eine Punktniederlage für Elias verkündet wurde, konnte er streckenweise dem Wismarer gut Paroli bieten und ihn öfter mal in Bedrängnis bringen. Zumal der Wismarer bereits zehn Kämpfe bestritten hat“, so Albrecht.

In der Kategorie „Männer bis 64 Kg“ trat Neuzugang Essam Hussein vom SSV gegen Ali Al Saadi vom Boxteam Lübeck an. In seinem ersten Kampf in Deutschland zeigte der aus Ägypten stammende Sportler eine, besonders in kämpferischer Hinsicht, tolle Leistung. Sein Gegner, schon 24 Kämpfe im Startbuch stehend, landete in der ersten Runde harte Treffer, da Essam es da noch noch nicht ganz verstand, sich auf diesen starken Gegner einzustellen.

Ab Runde zwei und besonders in Runde drei drehte er auf. „Aber teilweise war er noch zu offen bei seinen Aktionen und kassierte unnötige Treffer“, so Albrecht nach dem Kampf. „Am Ende musste eine knappe Punktniederlage für den Binzer Boxer verzeichnet werden. Unser Boxer Essam Hussein ist jetzt um eine Erfahrung reicher und weiß nun wie in Deutschland geboxt wird“, so sein Trainer. Schon kommenden Sonntag sind einige Binzer Boxer für ein Nachwuchsturnier in Teterow gemeldet.

Von ka/chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Sie sind guter Dinge: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (l.) und Tyron Zeuge.

Der Box-Weltmeister will Zeuge zum WM-Titel führen / Debüt in Potsdam

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.