Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Dreschvitz mit 1:0 erfolgreich in Neuenkirchen

Neuenkirchen Dreschvitz mit 1:0 erfolgreich in Neuenkirchen

Der Dreschvitzer SV gewinnt knapp mit 1:0 in Neuenkirchen. Das erste Achtungszeichen der Gäste setzte Stephan Salomon bereits in der 8.

Neuenkirchen. Der Dreschvitzer SV gewinnt knapp mit 1:0 in Neuenkirchen.

Das erste Achtungszeichen der Gäste setzte Stephan Salomon bereits in der 8. Spielminute, als er von rechts flankte und der Ball die Querlatte touchierte. Beide Mannschaften agierten im Spiel häufig mit langen Bällen, die nicht zum Erfolg führten. Das spielentscheidende Tor fiel bereits in der 17. Minute. Neuenkirchen hatte Freistoß am eigenen Strafraum. Dieser wurde genau in die Füße von Martin Lubahn gespielt. Gedankenschnell setzte der seinen Sturmpartner Timo Gimm in Szene, welcher den Ball eiskalt im Tor unterbrachte. Wer dachte, dass dieser Treffer den Gästen Sicherheit bringt, sah sich getäuscht. Viel Kampf und Krampf bestimmten weiterhin das Geschehen. Es dauerte fast bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis sich weitere Torchancen ergaben.

Die Gäste wechselten zur Halbzeit doppelt. Mit Martin Pittner und Robert Mundt kam frisches Personal. Stephan Salomon appellierte in der Halbzeitpause an die eigenen Spieler mehr einfache Pässe zum Nebenmann zu spielen, als ständig mit langen Bällen zu agieren. Für die Zuschauer ergab sich im zweiten Abschnitt jedoch ein ähnliches Spiel wie im ersten. In der 49. Minute spielte Roberto Braatz den Ball zu Timo Gimm. Sein Schuss ging über das Tor. Drei Minuten später hatte Toralf Schoenke den Ausgleich auf dem Fuß, schoss jedoch links am Tor vorbei. In der 58. Minute gab es Freistoß für Dreschvitz. Spätestens in der 74. Minute hätten die Dreschvitzer den Sack zu machen können. Mit zwei Spielern liefen sie auf das Tor von Neuenkirchen zu. Ein Spieler wurde von den Beinen geholt, der Schiedsrichter entschied auf Vorteil und ließ weiter laufen. Timo Gimm schob den Ball letztlich aber Zentimeter am Tor vorbei.

Von mm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Binz

Wer träumt nicht davon im Sommer seine Freizeit am Strand zu verbringen. Bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DRLG) kann man seine freie Zeit auf den ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.