Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Empor Sassnitz fährt hart erkämpften Auswärtssieg ein

Garz Empor Sassnitz fährt hart erkämpften Auswärtssieg ein

Die Tabellennachbarn FSV Garz und SG Empor Sassnitz liegen im unteren Drittel der Landesklasse III

Voriger Artikel
Wöchentlicher Lauftreff rund um den Nonnensee in Bergen
Nächster Artikel
Bergener E-Junioren feiern 5:1-Heimsieg

Wieder einmal brachte Tim Essner die gegnerische Defensive zur Verzweiflung. Mit seinem 15., 16. und 17. Saisontreffer ebnete er den Sieg für die Hafenstädter.

Quelle: Jessica Begerow

Garz. Am 18. Spieltag der Landesklasse III kam es zum Aufeinandertreffen des FSV Garz und der SG Empor Sassnitz. Und die Hafenstädter konnten einen wichtigen 3:1-Erfolg erzielen. Denn beide Mannschaften sind im unteren Drittel direkte Tabellennachbarn. Der FSV Garz belegt mit 19 Punkten Platz elf der Tabelle. Empor Sassnitz liegt mit 16 Punkten auf dem 12. Platz.

Im Sassnitzer Tor kehrte — nachdem er am Ende der vergangenen Saison seinen Rücktritt erklärt hatte — die bis dahin etatmäßige Nummer Eins David Schiller zurück. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in dem kein Ball verloren gegeben wurde. Die rund 30 mitgereisten Sassnitzer Fans unterstützen ihre Mannschaft so gut es ging. Nach fünf Minuten kamen die Gäste erstmals vor das gegnerische Tor. Gefährlich wurde es zunächst jedoch nicht. Die Garzer operierten oftmals mit hohen Bällen und setzten so die gegnerische Defensive immer wieder unter Druck. So war es in der 10.

Minute ein lang geschlagener Ball in den Strafraum, der einen Garzer erreichte. Dieser köpfte über David Schiller zur 1:0-Führung für die Hausherren ins Sassnitzer Tor. Aber die Hafenstädter antworteten prompt. Nachdem sie über die linke Seite bis in den Garzer Strafraum gespielt hatten, wurde der Ball von einem Verteidiger mit der Hand geklärt und es gab Strafstoß. Tim Essner legte sich die Kugel zurecht und verwandelte in der 20. Minute sicher zum 1:1. Beide Mannschaften kamen immer wieder bis vor dem gegnerischen Sechzehner. Abschlussmöglichkeiten wurden aber immer wieder im letzten Augenblick bereinigt. Aber kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste dann nochmal zu. Nach zu kurzem Abschlag vom Garzer Keeper schnappte sich Tim Essner den Ball, entwischte den Verteidigern, und schob zur 2:1-Führung für Sassnitz ein.

In den zweiten 45 Minuten bot sich zunächst das gleiche Bild. Jeder Zweikampf wurde entschlossen geführt. Die Heimmannschaft wurde mit fortwährender Spieldauer offensiver, so dass Empor auf Konterchancen lauerte. In der 60. Minute klärten die Sassnitzer nicht konsequent, ein Garzer Stürmer tauchte vor David Schiller auf, dieser hielt glänzend und sicherte die Gästeführung. Nur zwei Minuten später verfehlte ein Kopfball aus kurzer Distanz ebenfalls sein Ziel. Garz war jetzt am Drücker und im Minutentakt vor dem Sassnitzer Tor gefährlich. Und die Gäste nutzen ihre sich bietenden Kontergelegenheiten nicht. So hätten Benny Hoppe, Christian Kirchhof oder Tim Essner durchaus die Führung ausbauen können. So blieb es jedoch spannend. In der 80. Minute erlöste dann Tim Essner alle Sassnitzer, erhöhte auf 3:1 und erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag. Nach langem Ball über den rechten Flügel hatte er den herauseilenden Garzer Torwart überlupft. Empor brachte dieses Ergebnis über die Zeit und entschied ein umkämpftes Spiel verdient für sich. Die Sassnitzer fahren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg ein und verbessern sich auf Platz zehn der Tabelle.

Von Tony Henke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Schröder-Team verliert beim Pasewalker FV mit 1:5 / C- und D-Junioren werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.