Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgreiche Generalprobe für Landesmeisterschaft

Bergen Erfolgreiche Generalprobe für Landesmeisterschaft

Leichtathleten des 1. LAV Bergen reisten kürzlich zum Nachwuchsmeeting nach Neubrandenburg

Bergen. In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften besuchten die Leichtathleten des 1. LAV Bergen kürzlich das Nachwuchsmeeting in Neubrandenburg und kamen wieder einmal mit zahlreichen Erfolgen und persönlichen Bestleistungen zurück. Die Sportveranstaltung im Neubrandenburger Jahnstadion ist ein Highlight in den Leichtathletikkalendern der Vereine. Besonderen Anklang hat dieses Sportfest bei den Werfern aus ganz Deutschland gefunden.

In der Altersklasse W14 belegte Jette Bachmann im Hochsprung mit 1,50 Meter einen hervorragenden zweiten Platz und im Weitsprung mit 4,96 Meter den dritten Platz. Beides sind für sie die Bestmarken und lassen für die Landesmeisterschaft hoffen. Till Fischer bestätigte seine guten Leistungen vom letzten Wettkampf in Neustrelitz und holte sich mit 1,65 Metern im Hochsprung in der AK M14 den zweiten Platz. Im Weitsprung gelang ihm mit 4,90 Metern seine persönliche Bestleistung, die für den vierten Platz reichte. Ähnliches schaffte Leonie Jassmann in der gleichen Altersklasse. Mit 13,64 Sekunden im 100-Meter-Sprint sowie 4,28 Metern im Weitsprung lief sie so schnell und sprang so weit wie noch nie in ihrem bisherigen Sportlerleben.

Jonas Salomon warf seinen Speer auf 43,34 Meter und damit zur persönlichen Bestweite. Damit nimmt er eine Platzierung unter den Top fünf der gegenwärtigen deutschen Bestenliste seiner Altersklasse ein. Das war dann auch der Sieg in der Altersklasse M14. Bei den jungen Damen der WU18 konnte Nele Aust die Silbermedaille mit nach Hause nehmen, denn sie stieß die Kugel 12,62 Meter weit. In der altehrwürdigen olympischen Disziplin Diskus gelangen Nele 32,72 Meter.

Chn/anja Bähr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garz
Tommy Wanke (links) im Zweikampf mit Florian Gold (mitte).

Punkteteilung zwischen dem FSV Garz und dem SV Blau-Weiß 50 Baabe / In der Landesklasse muss Garz weiter um den Klassenerhalt bangen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.