Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Erfolgreiche Premierensaison in der Verbandsliga

Bergen Erfolgreiche Premierensaison in der Verbandsliga

Die C-Jugend des VfL Bergen beendete die Spielzeit auf Platz 5 und sicherte so den Klassenerhalt

Bergen. Die Fußballer der C-Jugend des VfL Bergen blicken auf eine erfolgreiche erste Saison in der Verbandsliga zurück. Das gesteckte Ziel wurde mit dem 5. Platz klar und deutlich erreicht: Klassenerhalt. Mit einer überragenden Hinrunde legte das Team um das Trainergespann Peter Hermerschmidt und Daniel Winner den Grundstein dafür. Mit sieben Auftaktsiegen in Folge gegen den Torgelower FC, den FC Schönberg, die TSG Neustrelitz, die zweite Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin, Hafen Rostock, den Greifswalder FC sowie gegen den FC Neubrandenburg erspielten sich die VfL-Kicker mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 26 : 11 den ersten Tabellenplatz in der Liga. Am Ende der Hinrunde belegte die Mannschaft einen 4. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Meisterschaftsrunde berechtigte. Der Start in diese missglückte allerdings. Leider konnte das Team die wachsende Erwartungshaltung aufgrund des zu dünn besetzten Spielerkaders nicht erfüllen. Trotz zahlreicher verletzungbedingter Ausfälle gaben die VfL-Jungs aber in jedem Spiel ihr Bestes und konnten am Ende mit dem 5. Platz das gesteckte Ziel Klassenerhalt feiern. Dies wurde auch möglich durch die Unterstützung der Eltern, Sponsoren und der Anhänger des VfL.

ph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo, hier im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion, freut sich auf neue Herausforderungen.

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.