Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Hannah Schölzke mit Podestplatz beim Oase-Insellauf
Vorpommern Rügen Sport Rügen Hannah Schölzke mit Podestplatz beim Oase-Insellauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.06.2017
Finja Ehrhardt (l.) verpasste knapp das Podest. Hannah Schölzke kam im 1,2 Kilometer-Lauf auf den dritten Rang. FOTOS (2): FIETE EHRHARDT

Stolz streckt Hannah Schölzke ihre Urkunde in die Höhe. Sie hat soeben den dritten Platz in ihrer Altersklasse und den sechsten Platz in der Gesamtwertung bei dem Oase Insellauf in Güstrow belegt. „Die Strecke hat mir nicht so gut gefallen, weil sie über Wiese und Schotter ging. Aber es hat mir viel Spaß gemacht“, fasst die Neunjährige ihren Lauf zusammen. „Meine beiden Konkurrentinnen waren diesmal acht Sekunden schneller als ich, das heißt für mich: mehr trainieren für den nächsten Wettkampf.“

Nachwuchs-Leichtathleten vom Laufteam Rügen in Güstrow am Start / Finja Ehrhardt verpasst Platz auf dem Podest nur knapp

Auf der 1,2 Kilometer-Strecke, die die kürzeste des Wettkampfes war und über drei Runden verlief, konnte sie mit einer Zeit von 4:46 Minuten überzeugen. Ebenfalls vom Laufteam Rügen angereist, nahm Finja Ehrhardt in der AK U14 am 4-Kilometer-Lauf teil. „Leider konnte ich nicht meine Bestleistung abrufen und habe das Treppchen mit einer Zeit von 18:12 Minuten knapp verpasst“, meinte Finja nach dem Rennen. „Es hat mir aber trotzdem Spaß gemacht bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu laufen und ich habe ja auch einen guten vierten Platz erreicht“ so die Rüganerin weiter.

Der Oase Insellauf fand bereits zum 41. Mal am gleichnamigen Freizeit- und Erholungsbad statt. Insgesamt waren 351 Sportler angereist, die auf den Strecken von 1,2 km, 4 km, 10 km und 20 km teilnahmen. Alle Läufer starteten gleichzeitig. Die Ergebnisse fließen in die Wertung der Cup-Läufe Mecklenburg-Vorpommerns ein. Auf den Strecken von 10 und 20 Kilometer waren leider keine Läufer von der Insel vertreten, da parallel der Beach Fun Run in Sellin stattfand. Info: Alle Ergebnisse können unter http://my2.raceresult.com/g14/ eingesehen werden

Fiete Ehrhardt

Zweimalige Führung reicht gegen Trent nicht zum Sieg

13.06.2017

Rostocker kommen Ende Juni zum Insel-Trainingslager

13.06.2017

250 Sportler bewältigten den 2. BeachFunRun an der Selliner Seebrücke

12.06.2017
Anzeige