Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Jasmunder verlieren Aufstiegsduell

Weitenhagen Jasmunder verlieren Aufstiegsduell

Gegen die VSG Weitenhagen kommt der TSV Sagard am Sonntag nicht über ein 1:3 hinaus

Voriger Artikel
Jetzt schnell anmelden für den Kap-Arkona-Lauf
Nächster Artikel
Gademow gewinnt 3:1 gegen Göhren

Eine starke läuferische Leistung bot Robert Gebeler (2. v. l.) im Spiel gegen die VSG Weitenhagen.

Quelle: Christian Klitz

Weitenhagen. Am zweiten Fußball-Spieltag der Landesklasse musste der TSV Sagard beim Mitaufsteiger Weitenhagen antreten. Die Sagarder wollten auch bei den Rand-Greifswaldern wenigstens einen Punkt mitnehmen, konnten aber nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.

Schon die äußeren Umstände ließen nichts Gutes für den TSV Sagard erahnen. Ein Sonntagsspiel, ein kleiner holpriger Platz und ein kampfstarker Gegner. Diese Konstellation hatte den Jasmundern schon in der jüngeren Vergangenheit Probleme bereitet und so kam es, einmal mehr, auch in Weitenhagen.

Die Gastgeber waren von Anpfiff an am Drücker. Mit viel Laufbereitschaft und Zweikampfstärke kauften sie dem TSV den Schneid ab. Die Sagarder versuchten mit ihrem gewohnten Passspiel dagegenzuhalten, aber das holprige Geläuf verhinderte immer wieder den Spielfluss. Auch das Spiel über die Außenpositionen fand nicht statt. So verlegten sich die Sagarder auf lange Bälle in die Spitze und auf Distanzschüsse. Dies stellte sich als kein probates Mittel heraus, um die Gastgeber in Gefahr zu bringen. Anders die Weitenhagener. Mit schnörkellosen Aktionen über die Außen kamen sie immer wieder gefährlich vor das Sagarder Tor. Es war einzig und allein Torwart René Unkel zu verdanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der Kabine wurde an die Mannschaft appelliert die Zweikämpfe anzunehmen und endlich über die Außen zur Grundlinie zu gehen. Aber der TSV Sagard war an diesem Tag nicht in der Lage die Vorgaben des Trainers umzusetzen.

Die Weitenhagener machten auch in der zweiten Halbzeit viel Druck und die Gäste liefen meistens hinterher. In der 58. Minute fiel dann auch das 1:0. Bei einem Einwurf auf Höhe der Eckfahne stand die Sagarder Abwehr zu weit von den Gegenspielern weg und Tom Falkenberg von den Weitenhagenern hatte keine Mühe einzuköpfen. In der 66. Minute war dann wieder Tom Falkenberg am Ball, der für die Gastgeber zum 2:0 ins Sagarder Tor traf. Weitenhagen ging über die rechte Seite zur Grundlinie und die Flanke vor das Sagarder Tor fand ihren Abnehmer. Die Sagarder ließen sich nicht hängen. In der 72. Minute spielte Dennis Dück einen Ball in die Spitze, Chris Gerdel überlief die Weitenhagener Abwehr und hob den Ball zum 2:1 Anschluss ins Tor. Die Sagarder öffneten jetzt die Abwehr und versuchten noch einmal alles um zum Ausgleich zu kommen. Aber die Gastgeber standen hinten sicher und liefen in der 87. Minute den entscheidenden Konter zum 3:1-Endstand.

Statistik

VSG Weitenhagen: Paul Stoeck – Steven Genetzky, Alexander Dufke, Max Krüger – Fabian Richert, Stefan Ansorge – Tom Falkenberg, Stefan Suckow, Paul Heße, Jens Naatz (78. Rene Reintsch) – Dave Genetzky (46. Robert Röske) TSV Sagard: René Unkel – Björn Ehlert, Dirk Zimpel, Robert Bellin – Robert Gebeler, Felix Meyer (83. Clemens Molzahn), Chris Gerdel – Florian Gebhardt (69. Dominik Scharf), Kevin Latzel, Tony Stecklum (59. Dennis Dück) – Robert Albrecht Tore: 1:0 Tom Falkenberg (58.), 2:0 Tom Falkenberg (66.), 2:1 Chris Gerdel (72.), 3:1 Tom Falkenberg (87.)

Frank Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

In der Fußball-Kreisoberliga stehen sich der gastgebende SV und der Hohendorfer SV gegenüber

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.