Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Karatekas sichern sich Medaillen

Neubrandenburg/Sassnitz Karatekas sichern sich Medaillen

Die Jugendsportspiele in der Vier-Tore-Stadt sind Geschichte. Rund 2200 Kinder und Jugendliche stellten sich in Neubrandenburg der Herausforderung in verschiedenen ...

Neubrandenburg/Sassnitz. Die Jugendsportspiele in der Vier-Tore-Stadt sind Geschichte. Rund 2200 Kinder und Jugendliche stellten sich in Neubrandenburg der Herausforderung in verschiedenen Sportarten und kämpften um die begehrten Medaillen. Auch die Karatekas von Sho Bu Kan Rügen machten sich mit 20 Kindern und Jugendlichen, sowie einigen Eltern und Großeltern auf den Weg zu den Jugendsportspielen. Auf dem Plan standen Einzel- und Teamwettbewerbe im Kata-Bereich und für die Altersklasse der Kinder noch zusätzlich Kumite am Ball. Als jüngste Teilnehmerin des Vereins war die siebenjährige Alina Becker mit dabei. Im Vorfeld etwas zurückhaltend und unsicher, wollte sie gar nicht erst mit auf die Reise gehen. Doch mit Beginn des Wettkampfes vergaß sie ihre anfängliche Schüchternheit und zeigte, was in ihr steckt. Souverän kämpfte sie sich in ihrer Altersklasse in der Kategorie Kata Einzel vor bis auf Platz eins. Platz zwei ging hier an Teamkameradin Klara Margareta Kanis. Ebenfalls die Goldmedaille in der Einzelkategorie konnten sich eine Altersklasse höher Enie Jolie Müller und bei der männlichen Jugend Tom Becker sichern. Weitere stolze Besitzer einer Silbermedaille waren am Ende: Kira Fedorowitz, Christian Wilberg und Luise Lück. Über eine Bronzemedaille freuten sich: Stella Simon, Anh Tuan Pham, Lucie Lippmann, Emily Kraut und Julia Wenzlaff.

Bei den Teamwettbewerben konnten sich Amira Amthauer, Luise Lück und Lucie Lippmann gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen und sich nach dem Landesmeistertitel auch hier den Platz auf dem goldenen Podest erobern. Das Jungs-Team mit Maximilian Goertz, Christian Wilberg und Anh Tuan Pham schaffte es ebenfalls bis ins Finale, unterlag nur knapp dem Gegnerteam.

Manuela Lehnert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kirch Mummendorf

Anna-Sophia Thillmann gewinnt M-Springen für Nachwuchsreiter / Gadebuscher Reiter dominieren die Springpferdeprüfungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.