Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kegelfreunde gehen mit drei Teams an den Start

Bergen Kegelfreunde gehen mit drei Teams an den Start

An diesem Wochenende startet die neue Saison

Bergen. Der September, der Monat des Spielbeginns der Sportkegler, ist gekommen. Und damit steigt in den noch verbliebenen Kegelvereinen in Bergen und Sassnitz die Spannung.

Die Vereine kennen ihre Wettkampfkontrahenten. Die Termine bis zum März nächsten Jahres stehen fest. Die Mannschaften wurden neu aktiviert und teilweise formiert, so dass es jetzt gilt vom ersten Spieltag an fleißig Punkte zu sammeln. Während es in Sassnitz keine Mannschaftsveränderung gibt (Landesliga Senioren und Verbandsklasse Senioren), startet der Bergener Kegelverein in diesem Jahr ein äußerst spannendes Pilotprojekt.

In der vorigen Saison noch mit zwei Herrenmannschaften und einer Senioren-Mannschaft spielend, geht Bergen in diesem Jahr mit drei Herrenmannschaften an den Start. Bergen I und Bergen II spielen in der Verbandsliga mit Stralsund II, Demmin/Malchin, Pasewalk II, Neubrandenburg, Waren und Wolgast um den Aufstieg in die Landesliga beziehungsweise gegen den Abstieg in die Verbandsklasse. Für die beiden Bergener Mannschaften kommt es bei acht Turnieren damit vier Mal zum direkten Aufeinandertreffen. Die Frage ist: Nehmen sich die Mannschaften gegenseitig die Punkte weg oder hat es für eine der beiden Mannschaften Vorteile? Es wird eine spannenden Saison erwartet.

Die Verbandsliga startet am 24. September in Wolgast. Die Verbandsklasse mit dem Bergener Kegelverein III beginnt dann einen Tag später, ebenfalls in Wolgast. Eröffnet wird die Kegelsaison allerdings bereits an diesem Wochenende von der Landesliga-Seniorenmannschaft von Empor Sassnitz in Greifswald. In diesem Turnier gegen Teams aus Schwerin und Stralsund wird den Sassnitzern alles abverlangt.

Werner Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garz
Kurz vor dem Start zum 6-Kilometer-Lauf. Diese Strecke legten 37 Sportlerinnen und Sportler zurück. Fotos (6): Christian Niemann

Die traditionelle Laufveranstaltung der Stadt Garz und der CJD Fachklinik ist ein Höhepunkt im Rügener Sportkalender

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.