Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kegeln: Zwei Kreismeister von Rügen

Kegeln: Zwei Kreismeister von Rügen

Grimmen/Stralsund. Die Kreiseinzelmeisterschaften im Sportkegeln sind Geschichte. Die Rügener Vereine waren mit 17 Startern dabei und durchaus erfolgreich.

Grimmen/Stralsund . Die Kreiseinzelmeisterschaften im Sportkegeln sind Geschichte. Die Rügener Vereine waren mit 17 Startern dabei und durchaus erfolgreich.

Für die Damen aller Altersklassen fand das Turnier in Grimmen statt. Die Herren spielten in Stralsund den besten Kegler aus. 13 Damen, 43 Herren und ein Juniorkegler hatten sich im Vorfeld dieser Meisterschaft in die Starterlisten eingetragen. Schließlich ging es um den Kreismeistertitel und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 22. April 2017.

Für die Rügener Kegelfreunde war es durchaus ein erfolgreiches Wochenende. Ein Kreismeister- und zwei Vizemeistertitel wurden auf die Insel geholt.

Die Ergebnisse im Überblick: Kreismeister der Herren C mit über 70 Jahren wurde Egon Hackbarth vom Bergener Kegelverein mit 849 Holz. Reinhard Knappe von Empor Sassnitz wurde Vizemeister bei den Herren B (über 50 Jahre) mit 866 Holz.

Vizemeisterin der Damen B wurde Doris Sommer. Sie ist ebenfalls Mitglied des Bergener Kegelvereins. Die Kreismeister und Vizemeister sind automatisch für die nächste Landesmeisterschaft gesetzt. Für diese haben sich außerdem in ihren Altersklassen auch noch Sabrina Evers, Astrid Zech, Rainer Henke, Andreas Ulbricht und Bernd Meyer qualifiziert. Werner Hoffmann INFO: Mehr Information zum Kegelsport in Mecklenburg-Vorpommern unter www.skvmv.de.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hatte nach seinem ersten Halbmarathon in Köln im Oktober allen Grund zum Strahlen: Andreas von Thien, hier mit der deutschen Spitzenläuferin Sabrina Mockenhaupt, die den gebürtigen Wismarer gecoacht hatte. FOTO: PHIL COINS

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.