Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Kids von der Insel toben sich beim Nikolaussportfest in Stralsund aus
Vorpommern Rügen Sport Rügen Kids von der Insel toben sich beim Nikolaussportfest in Stralsund aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.12.2017

Spiel, Spaß und Bewegung – das gab es beim Nikolaussportfest der Sportjugend Vorpommern-Rügen. Fast 140 Mädchen und Jungen aus 13 Kindertagesstätten folgten der Einladung. Darunter auch die Kitas „Max und Moritz“ aus Poseritz (Foto), „Lütt Matten“ aus Binz und die Proraer „Seesternchen“. „Wir haben alle angeschrieben, die am Projekt ,Kinderbewegungsland’ teilnehmen. Dabei machen die Kinder einmal pro Woche Sport mit einem Verein“, sagt Ben Teetzen von der Sportjugend V-R. „Wir arbeiten schon lange eng mit dem CJD Garz zusammen“, erklärt Birgit Karbe, Erzieherin in Poseritz. Die Kinder würden dabei nicht nur ihre Bewegung verbessern. „Sie lernen auch Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme – und das ist wichtig“, sagt Karbe. Zum Jahresabschluss durften die Kinder in Stralsund an acht Stationen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination testen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. FOTO: MANUELA WILK

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Am Sonntag treten die Rügener Schachspieler zu ihrem vierten Punktspiel an. In der Landesliga Ost reist der SC Seehotel Binz-Therme Rügen I zur SG Güstrow-Teterow II.

08.12.2017

Pauline Sledz und Julian Sielaff sind die Besten der Regionalen Schule Bergen

08.12.2017

Der TSV Empor Göhren veranstaltet auch in diesem Jahr den traditionellen Saisonabschluss in der Nordperdhalle Göhren.

08.12.2017