Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Landesligisten der Insel spielen gegeneinander

1960ru08 Landesligisten der Insel spielen gegeneinander

Fußball-LandesligaAm Sonntag um 14 Uhr muss der 1. FC Binz zum Auswärtsspiel nach Bergen. Alles vor diesem Derby könnte voller Vorfreude sein, wenn da nicht die Niederlage gegen Laage gewesen wäre.

Die Enttäuschung im Lager der Binzer ist groß, doch Trainer Jirka Klöckner hat eine deutliche Marschroute ausgegeben. „Wiedergutmachung“ lautet die große Devise vor dem Spiel. Die Vorzeichen könnten nicht eindeutiger sein: Der FCB hat zwei Niederlagen im Gepäck und der VfL zuletzt zwei Siege auf seinem Konto. Die Bergener betonten oft genug, dass es für sie das Spiel des Jahres ist und sich die Mannschaft in dem Derby zerreißen wird.

Nach zwei Siegen in Folge will der VfL Bergen seine kleine Serie ohne Niederlage auch gegen den 1. FC Binz fortsetzen. Die Begegnung zwischen den beiden Teams von der Insel findet auf dem Bergener Kunstrasen statt. Während die VfLer mit sechs Punkten aus den drei Rückrundenpartien zufrieden sein können, kamen die Binzer mit zwei Niederlagen denkbar schlecht aus der Winterpause. Das Hinspiel gewann der VfL mit 1:0.

Thomas Sahs/Tony Glasow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.