Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Leo aus Binz mit seinem ersten Sieg

Grabow/Binz Leo aus Binz mit seinem ersten Sieg

Zehnjähriger gewinnt überraschend gegen Dennis Hietel

Grabow/Binz. Leo Stepnankowski vom Schul- und Sportverein (SSV) Binz gewann überraschend bei den Kinder- und Jugendsportspielen im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Der zehnjährige Boxer konnte den Kampf gegen seinen Vereinskameraden Dennis Hietel gewinnen und wurde zudem als bester Techniker ausgezeichnet. „Das macht sich gut in seiner Bilanz, die bis dato drei Niederlagen aufwies“, freut sich Trainer Kay Albrecht.

Von elf Kämpfen standen bei fünf Fights die Binzer Boxer im Ring. Norik Zink und Phillip Sacherow trennen sich in einer sauberen Partie, in der der Ringrichter nicht einmal einschreiten musste, mit einem leistungsgerechten Unentschieden. „Auch Lilli Witzel bot eine beherzte Leistung im Sparringskampf gegen eine ältere, größere und etwas schwerere Gegnerin. Auch hier gab es ein Unentschieden“, resümierte Albrecht.

Anders lief es im Kampf zwischen Max Kaulbars und Moritz Schömann vom Grimmener SV. Der Binzer Boxer ging als Favorit in den Kampf und ab der zweiten Runde wurde er dieser Rolle auch gerecht, so dass er am Ende einen Punktsieg feiern konnte. „In einer Pause zeigten die beiden Binzer Henning Kubowicz und Ledri Zink beim Sparring gegen einen Grabower Nachwuchsboxer, was sie können“, berichtete Albrecht, der bei den Kinder- und Jugendsportspielen als Punktrichter eingesetzt wurde.

„Das nächste Turnier findet am Sonnabend, 8. Juli, in Schwerin statt. Vorher werden die Weichen für die Zukunft des SSV bei der nächsten Mitgliederversammlung gestellt.

ka/chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.