Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Letztes Punktspiel für die Bergener Schachspieler

Bergen Letztes Punktspiel für die Bergener Schachspieler

Die Rügener Schachspieler bestreiten am Sonntag mit der neunten Runde das Finale des aktuell laufenden Spieljahres. In der Landesliga Ost fährt der SV Rugia Bergen I zum SSC Graal-Müritz I.

Bergen. Die Rügener Schachspieler bestreiten am Sonntag mit der neunten Runde das Finale des aktuell laufenden Spieljahres. In der Landesliga Ost fährt der SV Rugia Bergen I zum SSC Graal-Müritz I. Da die Bergener mit zehn Punkten und Rang vier in der Tabelle weit über den Erwartungen liegen, können sie dort ohne jeglichen Druck aufspielen. Die Begegnung hat sogar Spitzenspielcharakter, denn die Graal-Müritzer sind punktgleich Tabellendritter. Sollten die Bergener dort gewinnen, tauschen beide Mannschaften noch die Plätze.

In der Bezirksliga Ost tritt der SC Seehotel Binz-Therme Rügen bei der SG Eintracht Neubrandenburg IV an. Die Binzer sind dort in der Favoritenrolle und werden sicherlich den zweiten Tabellenplatz behaupten. Der SV Rugia Bergen II hat in der letzten Runde das große Los gezogen. Sie empfangen den Tabellenführer SAV Torgelow-Drögeheide II, die als Aufsteiger in die Verbandsliga praktisch feststeht. In anbetracht dessen, dass das 5:3 gegen die Binzer der niedrigste Sieg der Torgelower war, wissen die Bergener, was sie erwartet. Nachdem die SG Jasmund I am letzten Wochenende den Klassenerhalt endgültig gesichert hat, treten diese beim Tabellenletzten SV Gryps Greifswald II an.

In der Bezirksklasse Nord/Ost spielt der SV Rugia Bergen III zu Hause gegen den PSV Ribnitz-Damgarten II. Als Tabellenzweiter wird von den Bergenern ein Sieg erwartet. Da hat es die SG Jasmund II erheblich schwerer. Sie empfangen den unangefochtenen Tabellenführer Greifswalder SV IV.

Von Wolfgang Jepp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göhren

46 Tanzgruppen aus Deutschland und Polen waren bei der achten Auflage des Wettbewerbs dabei / Organisatoren und Teilnehmer zeigen sich sehr zufrieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.