Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Max Weber gewinnt das Schachturnier

Samtens Max Weber gewinnt das Schachturnier

Der SV Rugia Bergen veranstaltete am Sonnabend im Technik-Modell-Museum Samtens sein 7. Samtenser Schnellschachturnier, das über fünf Runden ging.

Samtens. Der SV Rugia Bergen veranstaltete am Sonnabend im Technik-Modell-Museum Samtens sein 7. Samtenser Schnellschachturnier, das über fünf Runden ging. Jedem Spieler standen pro Partie 30 Minuten zur Verfügung. 31 Teilnehmer waren bei diesem Schnellschachturnier dabei. Das bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord. Sie kamen vorrangig aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch aus Nordrhein-Westfalen und Brandenburg. Die Spieler des Greifswalder SV dominierten das obere Drittel der Startrangliste.

Turnierfavorit war Max Weber, der kürzlich zum Greifswalder SV gewechselt ist. Er wurde den Erwartungen gerecht und gewann mit 13 Punkten. Aufgrund der besseren Wertung konnte Max Weber den punktgleichen Tristan Niermann von den Schachfreunden aus Lieme (Nordrhein-Westfalen) auf den zweiten Platz verweisen. Wilfried Woll vom Greifswalder SV belegte mit 12 Punkten den dritten Platz. Die drei besten Rügener Teilnehmer waren Marius Fromm von der SG Jasmund, der unerwartet den vierten Platz belegte. Bodo Alder vom SC Seehotel Binz-Therme Rügen kam auf Platz sieben und Dietrich Klingenberg vom SV Rugia Bergen belegte den achten Platz. Die vier DWZ-Preise errangen Marius Fromm, Dietrich Klingenberg, Martin Abt und Paul Ultsch.

Wolfgang Jepp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Putbus
Nach dem total verpatzten Vormittagsspiel kam Clemens Kolberg (links) vom SV Putbus beim Abendspiel gegen den FSV Gademow wesentlich besser ins Spiel.

Am Vormittag verloren die Fürstenstädter gegen den 1. FC Binz / Im Abendspiel dann ein 6:1-Sieg gegen den FSV Gademow / Fehler aus dem ersten Spiel wurden direkt behoben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.