Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Meisterschaft in Binz

Schach Meisterschaft in Binz

. Seit dem letzten Mittwoch läuft im Seehotel Binz-Therme Rügen die 16. Offene Senioren-Schach- Einzelmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern.

Binz. . Seit dem letzten Mittwoch läuft im Seehotel Binz-Therme Rügen die 16. Offene Senioren-Schach- Einzelmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern. 175 Teilnehmer kämpfen um die beiden Landesmeistertitel und den Nestorpokal für den besten über 75-jährigen Spieler.

Nach vier Runden ist die ganz große Überraschung ausgeblieben. Mit Hans Werner Ackermann vom SC Hansa Dortmund, Peter Rahls vom SK Zehlendorf und Erich Krüger vom SF Katernberg gibt es nur noch drei Spieler, die alle vier Partien für sich entscheiden konnten. Titelverteidiger Dr. Friedrich Baumbach vom SC Friesen Lichtenberg leistete sich zwei Remis, unter anderem gegen Ernst Nauschütz vom Greifswalder SV. Mit drei Punkten liegt er nur noch auf Rang 12. In der fünften Runde kommt es zur Vorentscheidung. Hans Werner Ackermann und Erich Krüger treffen aufeinander.

Die Titelaspirantin Evelin Nüchert vom USV Potsdam konnte sich von ihrer Auftaktniederlage gegen Klaus Vietinghoff von der FHSG Stralsund nicht mehr erholen und fiel mit 2,5 Punkten auf Rang 55 zurück. Die Frauenwertung führt ihre Vereinskollegin Heidrun Bade an, die ebenfalls mit 2,5 Punkten auf Rang 39 liegt.

Peter Rahls führt die Nestorwertung an. Ernst Nauschütz ist mit 3,5 Punkten auf Rang sechs liegend der bestplatzierte Vertreter unseres Bundeslandes. Von den sieben Rügenern ist Bodo Alder vom SC Seehotel Binz-Therme Rügen der Beste. Er liegt mit 2,5 Punkten auf Rang 35. Das Turnier endet am Donnerstag. Gespielt wird jeweils um 9 Uhr im Seehotel Binz-Therme. Interessierte können gerne zuschauen. W. Jepp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schach

. Heute geht’s los. Die 16. Offenen Senioren-Schach-Einzelmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern werden im Seehotel Binz-Therme ausgetragen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.