Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Meisterschaften der Denksportler im Ostseebad

1560ru09 Meisterschaften der Denksportler im Ostseebad

SchachVon heute bis Sonntag findet im Seehotel Binz-Therme die 17. Schach-Landeseinzel-Meisterschaft 2013 der Senioren statt, an der 64 Schachspieler aus Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.

Bald nach der Veröffentlichung der Ausschreibung waren die 64 Plätze vergeben — der Bedarf war allerdings erheblich höher.

Vom SV RUGIA Bergen nehmen Helmut Pawlick, Dietrich Klingenberg, Dirk Tabbert, Karsten Pawlowicz, Wolfgang Jepp und Gerhard Krawelitzki teil. Den SC Vita Binz vertreten Bodo Alder, Ulrich Oergel, Helmut Horch, Walter Apel und Karl Friedrich Staudinger. Auf jeden Fall wird es einen neuen Titelträger geben, da Vorjahressieger Burkhard Jabbusch vom FHSG Stralsund aus gesundheitlichen Gründen am diesjährigen Turnier nicht teilnehmen kann.

Favorit auf den Titel ist Armin Waschk von der SG Eintracht Neubrandenburg, der schon dreimal Landesmeister werden konnte. Aber auch Bodo Alder und Helmut Pawlick auf den Plätzen 3 und 4 der DWZ-Startrangliste sind nicht chancenlos.

Die 2013er Auflage dieses hochkarätigen Turniers wird heute um 14 Uhr in der Seehotel Binz-Therme eröffnet. An den darauf folgenden Tagen beginnen die Partien jeweils um 9Uhr.

Wolfgang Jepp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.