Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Nachwuchs-Fußballer gewinnen Rückrunden-Auftakt
Vorpommern Rügen Sport Rügen Nachwuchs-Fußballer gewinnen Rückrunden-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Nachdem zuletzt viele Hallenturniere für die Nachwuchskicker der E-Junioren auf der Tagesordnung standen, ging es am Samstag endlich wieder mit den Spielen unter freiem Himmel los. Erster Gegner für den VfL Bergen 94 war der SV Samtens. Man konnte gespannt sein, wie die Mannschaften mit der Umstellung von der Halle auf dem Rasen zurechtkommen würden.

Zu Beginn der Partie hatte die Bergener Mannschaft mit dem Spielen auf grünem Rasen zunächst kleinere Schwierigkeiten. So dauerte es bis zur zehnten Spielminute, bis das 1:0 für Bergen durch Nick Klecha fiel. Dies war auch gleichzeitig der erste Angriff, der konsequent zu Ende gespielt wurde. Im weiteren Spielverlauf kam die gewohnte Spielfreude mehr und mehr zurück, ohne jedoch ein weiteres Tor erzielen zu können. Der Torwart vom SV Samtens konnte in mehreren starken Szenen sein ganzes Können zeigen und einige gute Möglichkeiten des VfL Bergen entschärfen. So endete eine ausgeglichene erste Halbzeit mit einer 1:0-Pausenführung für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein anderes Bild geboten. Die Bergener bauten gleich mit Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Lutz Teschulat Druck auf den Gegner auf und so kam Samtens nicht dazu, eigene Angriffe einzuleiten. Die Kombinationen auf Seiten des VfL gelangen immer besser und so konnte man durch Tore von Angelia Simon, Marwin Sommerfeldt, Bennett Köpping, Max Claus und Nick Klecha sowie ein unglückliches Eigentor von Samtens auf 7:0 erhöhen. Den Schlusspunkt am Samstag setzte aber der SV Samtens , der praktisch mit dem Abpfiff den Ehrentreffer erzielte. So endete die Partie 7:1 für den VfL Bergen 94. Für den VfL Bergen spielten: Kevin Dams (Kapitän), Paul Trenkmann, Cedric Bewersdorf, Max Claus, Marwin Sommerfeldt, Angelia Simon, Felix Müller, Nick Klecha, Bennett Köpping, Moritz Guster



Heiko Dams

Im Spiel gegen den SV Hafen Rostock landen die Insel-Kicker einen wichtigen Drei-Punkte-Sieg. Der VfL ist jetzt Tabellenfünfter.

24.03.2014

Sagarder Kicker gewinnen Testspiel gegen Baabe.

24.03.2014

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die D-Junioren des VfL Bergen ihre gewohnt überlegene Spielweise vermissen ließen, markierten sie am Ende einen starken 4:0-Sieg.

24.03.2014
Anzeige