Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
PSV Bergen schließt Ausrüstervertrag mit Puma

Bergen PSV Bergen schließt Ausrüstervertrag mit Puma

Unternehmen aus der Region unterstützen Verein mit 5000-Euro-Spende

Bergen. Es ist ganz schön viel, was da in den Paketen steckt. „Der Zusteller hatte ganz schön zu tun, als die Ware geliefert wurde“, berichtet Kathrin Parpat. Die Unternehmerin betreibt auf dem Bergener Markt ein Sportfachgeschäft. Der Inhalt war nicht für sie, sondern für den PSV Bergen bestimmt. Unzählige neue Trainingsmaterialien wurden für den Sportverein bestellt.

Für den Abteilungsleiter Fußball Alfred Schacht war es eine tolle Aufgabe, die Großbestellung aufzugeben. Der Verein arbeitet seit Jahren mit ihr zusammen. Wichtig sei es, dass die Sponsorengelder von Unternehmen aus der Region auch hier bleiben. „Insgesamt haben wir von acht Unternehmen insgesamt 5.000 Euro erhalten. Diese haben wir diesmal nicht in neue Trikots, sondern in die Materialien, die der Trainingsvorbereitung dienen, investiert“, sagt Schacht.

Neben 60 neuen Bällen gab es erstmals 30 spezielle Futsal-Bälle. „Futsal ist mittlerweile keine Randerscheinung mehr, sondern ersetzt den normalen Hallenfußball“, sagt Schacht. Erst Anfang des Jahres hat der PSV Bergen mehrere Hallenturniere für den Nachwuchs in der Göhrener Nordperdhalle durchgeführt. Die kleinen Sportler haben im Verein einen hohen Stellenwert. „Wir haben von den B- bis zu den G-Junioren mindestens jeweils ein Team bei uns im Verein“, berichtet Schacht. Insgesamt trainieren in der Woche in den acht Mannschaften 115 Kinder.

„Jetzt können wir noch besser arbeiten als zuvor. Neben den normalen Trainingsutensilien, die verschlissen waren und nun durch neue ersetzt wurden, setzt der Verein verstärkt auf die Koordination.

„Wir haben uns bewusst viel Zeit gelassen und uns genau überlegt was wir brauchen“, berichtet Toralf Lange, Trainer der C-Junioren. „Deswegen gehören nun 80 Koordinationsringe, 30 Stangen und fünf Leitern zum Trainingsalltag“, berichtet Lange. Nicht nur das: Der PSV Bergen hat ab sofort einen offiziellen Ausrüstervertrag mit Puma. „Wir bekommen beispielsweise günstige Konditionen auf Sportbekleidung“, sagt Schacht.

Christian Niemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sportfreunde Lotte 2:0 FC Hansa Rostock
Dennis Erdmann verliert das Kopfballduell gegen Lottes Saliou Sané (l.). FOTOS (2): LUTZ BONGARTS

Die Rostocker nutzen ihre Torchancen nicht und schwächen sich durch Gardawskis Platzverweis selbst. Sie sind wieder voll drin im Abstiegskampf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.