Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Pokale an Hochspringer
Vorpommern Rügen Sport Rügen Pokale an Hochspringer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.12.2017
Bergen

Traditionell findet im Dezember die Schulmeisterschaft der Regionalen Schule „Am Rugard“ Bergen im Hochsprung statt. 79 Mädchen und Jungen als Einzelstarter und 13 Klassenteams kämpften um Medaillen und Pokale.

Die Einzelwertung erfolgte in den Jahrgangsstufen 5/6, 7/8 und 9/10. Außerdem wurden an das erfolgreichste Team, an das beste Mädchen und an den besten Jungen der Schule Pokale vergeben. Dabei wurde die übersprungene Höhe ins Verhältnis zur Körpergröße gesetzt, um allen Startern eine faire Chance zu geben.

Der Pokal für das beste Mädchen konnte an Pauline Sledz aus der 5c vergeben werden. Bei den Jungen setzte sich Julian Sielaff aus der 8a durch. Der Wanderpokal für das erfolgreichste Klassenteam ging an die Mädchen und Jungen der Klasse 6b. Die drei Erstplatzierten in den Jahrgangsstufen wurden mit Medaillen und Urkunden geehrt. Die Goldmedaillen gingen an diesem Tag an Mika Nehls (5a), Anna Röder (5b), Torben Behrndt (6b), Julina Marth (6a), Julian Sielaff (8a), Pia Kaufmann (8b), Felix Pödtke (10b) und Jule Möller (10b).

Dörte Thiede

Am Sonntag treten die Rügener Schachspieler zu ihrem vierten Punktspiel an. In der Landesliga Ost reist der SC Seehotel Binz-Therme Rügen I zur SG Güstrow-Teterow II.

08.12.2017

Der TSV Empor Göhren veranstaltet auch in diesem Jahr den traditionellen Saisonabschluss in der Nordperdhalle Göhren.

08.12.2017

Spiel, Spaß und Bewegung – das gab es beim Nikolaussportfest der Sportjugend Vorpommern-Rügen. Fast 140 Mädchen und Jungen aus 13 Kindertagesstätten folgten der Einladung.

08.12.2017