Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Poseritzer Reitturnier startet am Freitag

Poseritz Poseritzer Reitturnier startet am Freitag

Das Reitturnier in Poseritz rückt näher. Vom 3. bis 5. Juni steht der 1.130 Seelen-Ort im Südosten der Insel Rügen wieder ganz im Zeichen des Pferdesports.

Poseritz. Das Reitturnier in Poseritz rückt näher. Vom 3. bis 5. Juni steht der 1.130 Seelen-Ort im Südosten der Insel Rügen wieder ganz im Zeichen des Pferdesports. Nach einem leichten Rückgang im vergangenen Jahr ist das Nennungsergebnis wieder deutlich angestiegen. 180 Reiter haben mehr als 670 Startplätze reserviert. Erfahrungsgemäß gibt es auch immer noch Nachmeldungen.

„Das gestiegene Nennungsergebnis freut uns“, sagt Turnierleiter Thomas Krimmling. „Besonders der Basisbereich hat deutlich zugelegt, ein Zeichen dafür, dass der Pferdesport für junge Menschen nach wie vor attraktiv ist“, so Krimmling weiter, der im benachbarten Groß Stubben einen florierenden Reiterhof leitet.

Nach dem Hallenturnier am 2. April in Altkamp und 14 Tage nach dem Reitturnier in Zubzow bei Trent ist Poseritz für Reiter die dritte Turnierstation in diesem Jahr auf der Insel Rügen. Der Event am Eingang des Dorfes aus Richtung Gustow kommend, ist zugleich der größte, was die sportlichen Anforderungen betrifft.

Franz Wego

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.