Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Radsportler organisieren Alleenfahrt

Bergen Radsportler organisieren Alleenfahrt

Die Anmeldelisten für die diesjährige „Tour d’ Allée“ am 8. Oktober füllen sich kontinuierlich und die Organisatoren erwarten wieder, wie in den vergangenen Jahren, ein breit gefächertes Fahrerfeld.

Bergen. Die Anmeldelisten für die diesjährige „Tour d’ Allée“ am 8. Oktober füllen sich kontinuierlich und die Organisatoren erwarten wieder, wie in den vergangenen Jahren, ein breit gefächertes Fahrerfeld. Auf dem Gelände des Famila Marktes Bergen wird es einen Tag zuvor von 16.30 bis 19 Uhr im Eingangsbereich wieder einen Anmelde- und Infostand geben.

 

OZ-Bild

Herbert Trilk

Quelle:

Die Startzeiten haben sich nicht verändert. Ab 9.15 Uhr geht es mit den 115 Kilometer-Strecken los. Im 15 minütigen Abstand folgen dann die übrigen Strecken. „Das Sicherheitskonzept der vergangenen Jahre wird beibehalten, weil es sich mehrfach bewährt hat und von allen Entscheidungsträgern akzeptiert wurde“, sagt Herbert Trilk vom Vorstand der „Tour d’ Allée“. „Auch in diesem Jahr wird unser Verein „Tour d‘ Allée Rügen“ einen aktiven Beitrag zum Erhalt und Schutz unserer berühmten Alleen leisten. Ein ,Alleen Euro’ ist bereits im Startgeld enthalten. Unter dem Motto ,Deutsche Alleenstraße auf Rügen lückenfrei’ wollen wir die Baumpflanzung wieder zu einer Tradition aufleben lassen, die dem Sinn unserer Radsportveranstaltung und dem Natur- und Umweltschutzgedanken auf Rügen im hohen Maße gerecht wird“, berichtet Trilk im Vorfeld. Auf der Internetseite finden alle Interessierten das elektronische Anmeldeportal für die Radveranstaltung.

• www.tda-ruegen.de

chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Mit dem Verlauf der Sai- son im Jugend- bereich sind wir zufrieden.“René Pittelkow (43), Präsident FCP

Stralsunds Fußball-Verbandsligist verstärkt sich mit Gero Leplow und Maximilian Winkler aus der A-Jugend / Gurlt und Bardt kommen zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.