Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rambin gewinnt Pokal-Krimi gegen Binz

Rambin gewinnt Pokal-Krimi gegen Binz

Fußball-Kreispokal: Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen

Rambin Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer am Sonnabendnachmittag. Das Spiel im Fußball-Kreispokal zwischen dem SV Rambin und dem 1. FC Binz bot alles, was den Cup-Wettbewerb ausmacht. Der Gegner aus der Kreisliga ärgerte den favorisierten Kreisoberligisten bis zum Schluss.

Torhüter Christian Kollwitz stand arbeitsbedingt erst zur zweiten Halbzeit zur Verfügung. So spielten die Gastgeber die erste Halbzeit nur mit neun Feldspielern. Robert Jeske hütete das Tor und machte seine Sache gut. Die Rambiner kamen über Einzelaktionen zu gefährlichen Situationen, während sich die Binzer mit Kombinationen an den Strafraum der Rambiner spielten. In der sechsten Minute strich ein Schuss von Matthias Saathoff knapp links am Tor vorbei.

Die Gäste hatten nach einer Ecke die Einschussmöglichkeit, doch der Ball ging knapp über das Tor. In der 22. Minute ging Rambin in Führung. In der 35. Minute wurde es dann das erste Mal so richtig hektisch. Nach einem Fehler von Rene Klinkenberg drangen die Binzer in den Strafraum. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel fast das 2:0. Nach einem langen Ball in die Spitze überlupfte Rene Heller den herausstürzenden Binzer Torhüter, doch der Ball strich knapp am Tor vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Rambiner das Spiel unter Kontrolle. Zunächst prallte ein Ball gegen den Pfosten des Binzer Tores. In der 50. Minute dann Freistoß für die Gastgeber. Rene Heller verwandelte. Jetzt schien die Partie gelaufen. Doch weit gefehlt. In der 62. Minute vertändelte Matthias Saathoff den Ball in der eigenen Hälfte. Wie die Binzer dann den Konter mit zwei direkten Abspielen fuhren, war sehenswert. Axel Böhme war nach der scharfen Hereingabe mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer. Jetzt wurden die Binzer spielbestimmend, während bei den Rambinern nichts mehr klappte. In der 67. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball hatte Rene Heller einen Blackout und spielte den Ball im Strafraum mit der Hand. Den Elfmeter verwandelte Bilal Mimoun. Mit dem 2:2 ging es in die Verlängerung.

In der 97. Minute gingen die Binzer in Führung. Nach einem abgewehrten Freistoß kam Stephan Völker zum Nachschuss und schoss den Ball in die rechte Ecke. Die Rambiner gaben nicht auf und kämpften bis zum Umfallen. Die Binzer konnten den numerischen Vorteil nicht nutzen. Als dann in der 113. Minute Detlef Papendorf im Strafraum gefoult wurde, gab es Elfmeter. Rene Klinkenberg verwandelte. Und so kam es zum Elfmeterschießen.

SV Rambin: Christian Kollwitz – Rene Klinkenberg, Simon Heublein, Marven Vöge, Rene Heller – Matthias Saathoff, Detlef Papendorf, Rene-Paul Reinold, Robert Jeske – Jan-Ole Hauschild, Sebastian Schube 1. FC Binz: Christian Liedke – Zijad Husejnevic, Torsten Hein, Pavlos Stefanidis, Stephan Völker, Jairo Padilla – Bilal Mimoun, Axel Böhme, Andreas Blum, Martin Polanski – Sven Thämlitz

Tore: 1:0 Marven Vöge (22.), 2:0 Rene Heller (50./Strafstoßtor), 2:1 Axel Böhme (62.), 2:2 Bilal Mimoun (67./Strafstoßtor), 2:3 Stephan Völker (97.), 3:3 Rene Klinkenberg (113.)

Torschützen im Elfmeterschießen: 4:3 Rene Klinkenberg, 5:3 Matthias Saathoff, 5:4 Andreas Blum, 6:4 Marven Vöge, 6:5 Stephan Völker, 7:5 Simon Heublein

F.-Werner Peplow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Rot-Weiß muss beim SV Kandelin ran / Mannschaft hatte in erster Runde ein Freilos

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.