Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Rennen der Drachenboote in Lauterbach

Lauterbach Rennen der Drachenboote in Lauterbach

Am Sonnabend findet das nunmehr neunte Drachenbootrennen vom CJD Garz Gesundheitssportverein statt.

Lauterbach. Am Sonnabend findet das nunmehr neunte Drachenbootrennen vom CJD Garz Gesundheitssportverein statt. „Der Startschuss fällt um 10 Uhr im Lauterbacher Hafen“, sagt Michael Koenen, Vorstandsmitglied des Vereins, der sich über die wachsenden Teilnehmerzahlen freuen kann.

„In diesem Jahr gehen zehn Boote an den Start. Alleine vier kommen aus der Umgebung rund um Greifswald“, berichtet Koenen. Die Teams müssen eine Strecke von 200 Metern zurücklegen. Im vergangenen Jahr haben die Teams aus der Hansestadt auch die Pokale mit nach Hause genommen. Das Drachenboot-Team „Verbooten und die „Ipondrachen“ sind die Sieger des vergangenen Jahres. „Wir freuen uns auf eine großartige Wettkampfatmosphäre und auf zahlreiche begeisterte Zuschauer. Auf diese warten tolle Überraschungen. Um die Mittagszeit besteht bei entsprechenden Zuspruch die Möglichkeit, selbst einmal ins Drachenboot zu steigen“, so Koenen weiter, der sich über die Unterstützung von Till Jaich und dem „Hafenhotel Viktoria“ freuen kann. „Ohne die Hilfe der Firmen könnten wir gar nicht dieses Rennen durchführen“, so Koenen abschließend.

chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen/Grimmen
Lina Jarmer, Hannah Schölzke, Carlotta Marie Franz, Nele Heidrich, Kim Celine Grafe (hinten) sowie Pauline Sledz und Sina Suhr (vorne) kamen erfolgreich von den Kinder- und Jugendspielen aus Grimmen wieder auf die Insel.

Starker Auftritt des 1. LAV Bergen bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Grimmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.