Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Rüganer überzeugen

Schach Rüganer überzeugen

Jasmunder gewinnen Vereinsmeisterschaft im Land

Wismar. Zwölf Schachmannschaften aus ganz Mecklenburg-Vorpommern ermittelten in Wismar den Schach-Landesvereinsmeister in der Altersklasse U 14. Einen starken Auftritt legte dabei die SG Jasmund hin.

Am Brett eins wurden die Sassnitzer durch den amtierenden Landesmeister Marius Fromm vertreten. An den anderen Brettern spielten Lukas Johlke, Emma Joe Trams und Lorenz Johlke.

Die Jasmunder waren als Tabellenführende ins Rennen gegangen und konnten über das gesamte Turnier hinweg ihre sehr gute Form unter Beweis stellen. Am Ende wurden sie Landesvereinsmeister in ihrer Altersklasse und holten erstmalig diesen Titel nach Rügen.

Sie verwiesen mit dem Sieg Stralsund auf den zweiten sowie Schwerin auf den dritten Platz. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich die Mannschaft der SG Jasmund für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft.

Nikola Fromm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.