Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Rügener Laufsaison startet in Thiessow

Thiessow Rügener Laufsaison startet in Thiessow

Rügens Läufer starten Ende des Monats in die neue Saison. Dies ist am Sonnabend, dem 26. März, wenn in Thiessow zum 18. Mal der Deichlauf ausgetragen wird.

Thiessow. Rügens Läufer starten Ende des Monats in die neue Saison. Dies ist am Sonnabend, dem 26. März, wenn in Thiessow zum 18. Mal der Deichlauf ausgetragen wird.

Gelaufen wird über drei, fünf und zehn Kilometer. Für Kinder bis sechs Jahre gibt es den Bambinilauf mit etwa 400 Metern Länge. Die Drei-Kilometer- Strecke ist für jüngere Starter geeignet.

Schwieriger wird es da schon über die fünf Kilometer. Hier ist eine Steigung auf den Zicker Berg unumgänglich. Für die gut trainierten Sportler gibt es die Zehn-Kilometer-Strecke. Zwei Steigungen in Klein Zicker und Thiessow müssen absolviert werden, aber der Blick übers Meer der Küste entschädigt.

Anmeldungen sind möglich per Mail an ostseebad-thiessow@t-online.de, ☎ 038308/8280, Fax 038308/30191 oder online www.tollense-timing. Auch am Wettkampftag kann sich vor Ort bis 9 Uhr angemeldet werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.