Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Rügener Reiter in Bayern
Vorpommern Rügen Sport Rügen Rügener Reiter in Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.02.2017
Rieden-Kreuth

Der Umzug von Angermünde nach Garz scheint Hannes Prehl und seiner Lebensgefährtin Sabrina Gronewold gut bekommen zu sein.

Am letzten Wochenende nahm der 27-Jährige zusammen mit Sabrina Gronewold am Turnier im Reitsportzentrum Rieden-Kreuth in Bayern teil. Die „Ausbeute“ war erheblich. Mit elf Platzierungen kehrten die Zwei nach Hause zurück. Hannes, der wieder in der Reitanlage seiner Eltern in Altkamp trainiert, sattelte drei Nachwuchspferde.

Mit dem siebenjährigen gekörten Mecklenburger Hengst Leevster gab es gleich am ersten Turniertag in einer Springpferdeprüfung Klasse L mit Wertnote 8,4 einen zweiten Platz. Nur zwei Zehntel weniger gaben die Richter dem Rüganer auf dem sechsjährigen Cerberus, mit dem er Dritter wurde.

Zwei Tage später sattelte Prehl den Schimmelhengst erneut. Diesmal gab es für den Klassehengst die hohe Wertnote von 8,5 und erneut den zweiten Platz. Nur um ein Zehntel übertroffen von Rasmus Lüneburg aus Schleswig-Holstein mit dem Holsteiner Calle Blomquist. Vierter wurde Hannes Prehl in einer A-Prüfung mit Wertnote 8,1 auf dem fünfjährigen Cleiner Heiner. Rang fünf gab es in Klasse M mit Wertnote 8,0 auf Cerberus.

Sechsmal ritt Sabrina Gronewold in Rieden-Kreuth ins Preisgeld. Viermal allein mit ihrer eigenen 13-jährigen Stute Escoria. Die Erfolgsserie in Bayern begann mit einem vierten Platz in einem L-Springen und steigerte sich in Klasse M auf den dritten Platz. Franz Wego

OZ

Mehr zum Thema

Wismarer Oberligist gastiert beim SV Victoria Seelow / Erdogan Pini bester Torschütze seines Teams

16.02.2017

Männer wollen gegen Schwaan punkten / Frauen peilen das Final Four an

17.02.2017

Männer des HSV gewinnen Nachholspiel gegen Schwaaner SV mit 33:28

20.02.2017

VfL Bergen II gewinnt Testspiel gegen Landesklassisten

21.02.2017

Empor Sassnitz gewinnt den Cup des PSV Bergen

21.02.2017

Bester Torschütze wurde Matti Kraahs vom VfL Bergen II

21.02.2017