Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Rügener Schüler sprangen hoch
Vorpommern Rügen Sport Rügen Rügener Schüler sprangen hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Breitensport

Mit großer Begeisterung wetteiferten 90 Schülerinnen und Schüler um beste Hochsprungergebnisse. Neben der Klassenstufenwertung gab es auch noch eine Wertung im Relativwettbewerb, in dem die Mädchen und Jungen darum kämpften, wer am dichtesten an seine Körperhöhe heranspringen kann.

Hervorragend wird diese Veranstaltung schon seit Jahren von der Gingster Schule organisiert und bietet damit eine Bereicherung des Schulsports auf Deutschlands größter Insel. Sehr selbstständig arbeiteten Gingster Schüler im Wetkampfbüro und bei der Pausenversorgung der Sportler. Bei der Siegerehrung wurden die Plazierten mit Medaillien und Urkunden geehrt. Die Sportlehrer der teilnehmenden Schulen und der Schulleiter der Gingster Schule waren sich einig, dass in nächster Zeit auch in anderen Sportarten weitere Vergleiche stattfinden sollten. Die Regionale Schule Binz veranstaltet am 7.

Mai das 18. Mixvolleyballtunier.

pw

Der Herbstmeister der Fußball-Kreisklasse bezwingt den Gastgeber aus Neuenkirchen und holt drei wertvolle Punkte.

22.04.2013

Großereignis des Sports startet am 11. Mai in Binz.

22.04.2013
Sport Rügen Fußball-Kreisklasse: 1. FC Binz II ? SV Trent 3:0 (1:0) - Zweite Mannschaft aus Binz bleibt auf heimischem Geläuf eine Macht

Die zweite Mannschaft des 1. FC Binz hatte am Samstag in der Fußball-Kreisklasse das dritte Heimspiel in Folge zu bestreiten. Bei bestem Fußballwetter wollte man auch gegen Trent drei Punkte einfahren.

06.05.2015
Anzeige