Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Rügens Golfer spielen in der kommenden Saison erstklassig

Rügens Golfer spielen in der kommenden Saison erstklassig

1. Mannschaft des Golf Club Rügen setzt sich im Entscheidungsmatch durch

Karnitz/Greifswald Die erste Mannschaft des Golf Club Rügen spielt in der kommenden Saison in der 1. Liga Mecklenburg-Vorpommern. Sie setzten sich erfolgreich gegen das Team aus Teschow mit 5:4 durch. Gespielt wurden drei Vierer und sechs Einzel. Die ersten beiden Punkte holten Dagmar Kuhl und Thomas Dorissen sowie Kai Ohl und Thomas Wuitschik in den Vierern. In den Einzeln setzten sich Dagmar Kuhl und Hendrik Scheew gegen ihre Gegner durch, so dass die Letzte noch auf dem Platz spielende Paarung die Entscheidung bringen musste. Hierbei setzte sich Robert Gebeler gegen seine Kontrahentin durch. Groß war der Jubel beim Team um Kapitän Jürgen Dau, als der Aufstieg für die Rügener Golfer feststand. Möglich wurde das Entscheidungsspiel in Greifswald erst, nachdem man sich im Juni in Stralsund unter die vier Top-Platzierten gespielt hatte. Als Vierter ging man gegen Teschow jetzt als leichter Außenseiter an den Start. Durch taktisch clever gesetzte Vierer und starke Leistungen in den Einzeln reichte es dennoch letztlich zum Sieg. Auf die Spielzeit 2017 wird sich das Team intensiv vorbereiten müssen, um dann gegen deutlich stärkere Gegner bestehen zu können. „Man wird die Mannschaft breiter aufstellen und auch die Leistungsdichte muss erhöht werden“, gibt Kapitän Jürgen Dau einen Ausblick auf die Aufgaben der kommenden Wochen und Monate. Golfclub Rügen: Dagmar Kuhl, Hendrik Scheew, Kai Klingmüller, Kai Ohl, Thomas Dorissen, Thomas Wuitschik, Robert Gebeler. Zur Mannschaft gehören weiterhin Martin Hardtke, Thomas Pendorf und Markus Jahnke

gv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Richtenberg
Ein schöner Fußballtag für Richtenbergs Alte Herren: Sie bezwingen vor Heimkulisse im Pokal die Mannschaft aus Tribsees und ziehen gegen Pommern ins Finale ein.

In den Gründerjahren gehörten Handball, Radsport, Fußball, Leichtathletik, Geräteturnen und ein Spielmannszug zum Verein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.