Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen SG Binz/Bergen holt Meistertitel
Vorpommern Rügen Sport Rügen SG Binz/Bergen holt Meistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.12.2017
Sassnitz

Die C-Junioren der SG 1. FC Binz/PSV Bergen feiern den ersten Titel der Saison. Die Mannschaft von Trainer Patrick Wöllner setzte sich bei den Futsal-Meisterschaften des Verbandes Nordvorpommern-Rügen gegen die Kontrahenten durch. Gleichzeitig qualifizierte sich das Team für die Zwischenrunde Anfang Januar auf dem Weg zu den Landesmeisterschaften.

Gleich vier der acht qualifizierten Mannschaften bei der Endrunde in der Dwasieden-Sporthalle Sassnitz kamen von der Insel Rügen. Neben dem späteren Sieger Binz/Bergen waren Blau-Weiß Baabe, der VfL Bergen II und Gastgeber Empor Sassnitz dabei. Bis auf Gastgeber Sassnitz schafften es alle anderen Insel-Teams bis ins Halbfinale, was die Zuschauer auf einen heimischen Titelträger hoffen ließ.

Die zweite Mannschaft des VfL Bergen konnte sich in der Gruppenphase noch vor Blau-Weiß Baabe platzieren, verlor im Semifinale aber gegen die SG Binz/Bergen mit 0:4. Die starken Baaber schafften es im zweiten Halbfinale, den Velgaster SV zu bezwingen – das Insel-Finale war perfekt. Im Duell des Ersten gegen den Zweiten der Kreisoberliga setzte sich in der Halle Herbstmeister Binz/Bergen mit 2:0 durch. Für den frisch gebackenen Kreismeister geht es am 7. Januar zur Zwischenrunde nach Kröpelin, wo sie das Ziel von der Teilnahme bei den Landesmeisterschaften im Futsal erreichen können.

Niklas Kunkel

Mehr zum Thema

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Die Rügener Schachspieler freuten sich am vierten Spieltag über gute Ergebnisse. In der Landesliga Ost trat der SC Seehotel Binz-Therme Rügen I bei der SG Güstrow-Teterow ...

12.12.2017

30 Teilnehmer bei Adventslauf in Bergen

12.12.2017

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg beim SV Prohner Wiek schafften es die Fußballer des FSV Garz erstmals, sich etwas Luft auf die Abstiegsränge der Landesklasse zu verschaffen.

12.12.2017