Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Siege für die Brüder Ian und Elias Kersten

Boxen Siege für die Brüder Ian und Elias Kersten

Am Wochenende stand für die Boxer des Schulsportvereins 91 Binz wieder ein Turnier auf dem Programm. „Diesmal ging es für vier Sportler nach Demmin.

Demmin/Binz. Am Wochenende stand für die Boxer des Schulsportvereins 91 Binz wieder ein Turnier auf dem Programm. „Diesmal ging es für vier Sportler nach Demmin. Auf dem Peenefest findet seit Jahren ein Boxturnier statt, an dem wir regelmäßig teilnehmen“, so Trainer Kay Albrecht. „Mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnten wir einen sehr guten Schnitt machen“, berichtet Albrecht weiter. Allen voran die Brüder Ian und Elias Kersten überzeugten. Letztgenannter trat bei den Schülern bis 42 kg gegen Tom Gautsch aus Malchow an. Der Binzer machte von Beginn an Druck und landete bis zur letzten Minute Treffer, die zum Sieg führten.

Bei den Kadetten bis 52 kg traf Ian Kersten auf Mohamend Noori aus Stralsund. Der Binzer war von Beginn an leichter Favorit und konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Nur in der Schlussrunde ging ihm die Puste aus. „Trotzdem ein klarer Punktsieg für uns“, sagt Kay Albrecht. Bei den Schülern bis 57 kg traf Nils Duncker auf Dennis Nossmann aus Altentreptow. In seinem zweiten Fight kämpfte der Binzer sehr couragiert und ging an seine Leistungsgrenze. Lohn für diese Mühen war ein Unentschieden. Nicht so erfolgreich war der Binzer Max Kaulbars bei den Schülern bis 40 kg. Er verlor gegen den größeren Gegner Maron Schumacher aus Teterow. „Trotz allem bin ich sehr zufrieden“, so Albrecht weiter.

chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Viele ehemalige Boxer waren der Einladung des Greifswalder Boxvereins zum „Klönen“ gefolgt.

Günther Debert, ehemaliger DDR-Nationaltrainer, ist von den Erfolgen der Greifswalder Boxer angetan

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.