Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Start der neuen Saison mit Camp in Drewoldke

Bergen/Drewoldke Start der neuen Saison mit Camp in Drewoldke

Sportliche Aktivitäten im Jugenddorf

Bergen/Drewoldke. Der PSV Bergen veranstaltet für seine Sportler und Sportlerinnen in den Sommermonaten regelmäßig ein Freizeit- und Feriencamp im Jugenddorf Wittow. Auch in diesem Jahr folgten dem Aufruf zur traditionellen Saisonvorbereitung wieder zahlreiche Jungen und Mädchen des Sportvereins.

„Die Tage selbst standen ganz im Zeichen von Spaß an der Bewegung und dem Zusammensein. Ob beim Frühsport, den gemeinsamen Mahlzeiten, der eigenständig geplanten Freizeit oder den angeleiteten Übungseinheiten – alle waren mit Freude und Begeisterung dabei“, berichtet Patrick Wöllner vom PSV Bergen. Wie schon im Jahr zuvor stellte der FSV Altenkirchen dem PSV Bergen ein Spielfeld mit Trainingsgeräten zur Verfügung. „In einer kleinen Gruppe konnten wir hier vormittags und nachmittags trainieren und spielen“, so Wöllner. „Die jüngeren Kinder übten währenddessen auf dem Gelände des Jugenddorfes“, führt Wöllner weiter aus.

Neben dem Fußball entdeckten die Kinder viele weitere Möglichkeiten sich auf dem großen Gelände des Jugenddorfes zu beschäftigen. „Mit Tischtennis, Volleyball und Ball über die Schnur verbrachten sie einen Großteil ihrer Zeit. Für die Kinder war jeder Tag ein Erlebnis. Gekrönt wurde die Camp- Woche vom gemeinschaftlichen Badeausflug an den 100 Meter entfernten Strand und mit einem Grillabend zum Abschluss“, schwärmt Betreuer Patrick Wöllner. „Für alle war es mal wieder eine willkommene Abwechslung zu den normalen Trainings- und Spielzeiten“, sagt Wöllner abschließend.

Wer jetzt Lust bekommen hat, vielleicht selber einmal aktives Mitglied der Gemeinschaft zu werden, kann sich an ☎ 0174/7551711 wenden. Neue Mitglieder werden immer gesucht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pampow

Grimmener SV holt Unentschieden gegen MSV Pampow / Boljahn kann ausgleichen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.