Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
TSV Sagard nun wieder Tabellenzweiter

TSV Sagard nun wieder Tabellenzweiter

Robert Gebeler avancierte gegen Rot Weiß Trinwillershagen II zum Spielmacher

Voriger Artikel
Klatsche im letzten Heimspiel
Nächster Artikel
Hochzeitspaar soll Spaßhindernislauf krönen

Oldie Marcel Dreßen erzielte für die Männermanschaft des TSV Sagard ein Tor im Spiel gegen Rot Weiß Trinwillershagen II.

Quelle: Christian Klitz

Sagard Da der SV Niepars als unmittelbarer Konkurrent um den zweiten Aufstiegsplatz spielfrei hatte, wollte der TSV Sagard mit einem Sieg wieder den zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga erobern. Entgegen kam den Sagardern dabei, dass die Rot Weißen von Trinwillershagen II einige Personalprobleme hatten. Die Jasmunder begannen sehr konzentriert und waren sofort spielbestimmend. Ausdruck dessen war die frühe Führung in der 5. Minute. Kevin Latzel lief allen davon und ließ mit einem Schlenzer in den oberen Winkel dem Triner Torwart keine Chance. Mit Führung im Rücken ließen die Sagarder Ball und Gegner laufen und konnten in der 17. Minute nachlegen. Robert Albrecht zog gleich drei Abwehrspieler auf sich und spielte trotz Bedrängnis in den Lauf des durchstartenden Florian Gebhardt. Der schob den Ball, am herausstürzenden Torwart vorbei, zum 2:0 in die Maschen. Bei dieser Aktion verletzte sich der Triner Torwart so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und ein Feldspieler ins Tor wechseln musste. Doch trotz der sicheren Führung und der personellen Überzahl war mit einem Mal Trinwillershagen am Drücker. Die Sagarder Laufbereitschaft ohne Ball war nicht mehr vorhanden, so dass die Gäste immer besser ins Spiel fanden. So kam der Anschlusstreffer von Marco Siems in der 26. Minute eigentlich nicht überraschend. Der TSV brauchte einige Zeit um sich wieder zu finden. Erst in der Schlussphase wurde, angetrieben von Robert Gebeler und Tony Stecklum, das Sagarder Spiel wieder zwingender. Quasi mit dem Halbzeitpfiff wurde Robert Albrecht im Strafraum von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zur 3:1 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit ließen die Sagarder dann keine Zweifel mehr darüber aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Robert Gebeler wurde immer stärker und avancierte zum Sagarder Spielmacher.

In der 58. Minute hätte er seine gute Leistung krönen können, traf aber nur den Pfosten. Danach ließen die Gastgeber wieder einige gute Gelegenheiten liegen und vertagten die Spielentscheidung auf die 70. Minute. Wieder war es Robert Gebeler der sich im Strafraum durchsetzt und auf Marcel Dreßen spielt. Der netzte zum 4:1 ein. Damit war das Spiel entschieden und beide Mannschaften spielten die Partie mit Sommerfußball zu Ende. In der 83. Minute hätte Dennis Latzel das Ergebnis noch höher schrauben können, aber der Triner Torwart konnte mit einem Reflex eine höhere Niederlage verhindern.

TSV Sagard: David Heine – Björn Ehlert, Robert Bellin, Sebastian Haß (65. Dennis Dück) – Marcel Dreßen (71. Tom Follak), Felix Meyer – Robert Gebeler, Kevin Latzel – Florian Gebhardt (77. Dennis Latzel), Robert Albrecht, Tony Stecklum

F. Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auch „Köpfchen“ ist gefragt, wenn der GFC am Sonntag gegen den Förderkader spielt.

Kann der GFC noch Schwerin abfangen? / Bleibt Görmin Tabellenführer? / Wer steigt aus der Landesklasse ab?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen
Telefon: 0 38 38 / 20 14 811

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.