Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Tennis: Lokalderby in Oberliga

Bergen Tennis: Lokalderby in Oberliga

Tabellenführer Binzer TV zu Gast beim Aufsteiger TV Bergen

Bergen. Am Sonnabend um 10 Uhr kommt es auf der Anlage des Tennisvereins Bergen erstmalig zum Kräftemessen der einzigen Ü-50-Mannschaften der Insel Rügen.

Während die Binzer als klarer Tabellenführer in ihrem letzten Punktspiel die Meisterschaft klarmachen wollen, stecken die Bergener im Abstiegskampf und benötigen jeden Punkt.

Das Binzer Team, das mit dem „Neufünfziger“ Riccardo Zaiss enorm verstärkt wurde, konnte bislang alle vorherigen Matches souverän gewinnen. Zaiss, Bernhard Franke und Dr. Sigurd Bartuschat sind noch allesamt in den Einzeln ungeschlagen. Auch die Ersatzspieler Frank Spaller und Thorsten Pflug haben zu wertvollen Punkten in den Doppeln beigetragen.

Erstmals nach sehr langer Verletzungspause wird auch wieder die Binzer Nummer eins, Burkhard Herzberg, in Bergen im Einzel zum Einsatz kommen.

mh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz/Bansin

Drei Tennismannschaften der Insel waren am Wochenende im Punktspieleinsatz. Für sie gab es einen Sieg und zwei Niederlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.