Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Tennis: Lokalderby in Oberliga
Vorpommern Rügen Sport Rügen Tennis: Lokalderby in Oberliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.06.2017

Am Sonnabend um 10 Uhr kommt es auf der Anlage des Tennisvereins Bergen erstmalig zum Kräftemessen der einzigen Ü-50-Mannschaften der Insel Rügen.

Während die Binzer als klarer Tabellenführer in ihrem letzten Punktspiel die Meisterschaft klarmachen wollen, stecken die Bergener im Abstiegskampf und benötigen jeden Punkt.

Das Binzer Team, das mit dem „Neufünfziger“ Riccardo Zaiss enorm verstärkt wurde, konnte bislang alle vorherigen Matches souverän gewinnen. Zaiss, Bernhard Franke und Dr. Sigurd Bartuschat sind noch allesamt in den Einzeln ungeschlagen. Auch die Ersatzspieler Frank Spaller und Thorsten Pflug haben zu wertvollen Punkten in den Doppeln beigetragen.

Erstmals nach sehr langer Verletzungspause wird auch wieder die Binzer Nummer eins, Burkhard Herzberg, in Bergen im Einzel zum Einsatz kommen.

mh

Mehr zum Thema

Drei Tennismannschaften der Insel waren am Wochenende im Punktspieleinsatz. Für sie gab es einen Sieg und zwei Niederlagen.

12.06.2017

Die Greifswalder Tennisspieler der Altersklasse Herren 60 feierten am Wochenende bereits den dritten Sieg in Folge in der Regionalliga.

14.06.2017

Überraschender Erfolg für Moritz Herzberg (rechts) bei den Landesmeisterschaften im Tennis. Bis ins Finale schaffte es der 17-Jährige vom Binzer Tennisverein.

14.06.2017

Freizeitkapitäne segeln an drei Wochenenden von Glowe, Lohme und Sassnitz aus

16.06.2017

Die Mitglieder des Yachtclubs Putbus sind schon etwas aufgeregt. Morgen startet die 44.

16.06.2017

DFB-Mobil vermittelt den Übungsleitern neue Ansätze und Methoden

16.06.2017
Anzeige