Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Rügen Triathlon: Bundesliga-Finale erstmals auf Rügen
Vorpommern Rügen Sport Rügen Triathlon: Bundesliga-Finale erstmals auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 17.02.2017
Binz ist am 9. September erstmals Schauplatz des Mannschaftsfinales der 1. Triathlon-Bundesliga. Quelle: Triathlon-Bundesliga
Anzeige
Binz

Die Insel Rügen wird im kommenden September zu dem Triathlon-Mekka. Einen Tag vor dem Ironman 70.3 wird am 9. September in Binz erstmals der Deutsche Mannschaftsmeister bei den Damen und Herren gekürt. Das teilte jetzt die Triathlon-Bundesliga mit. Bei der handelt es um die höchste Wettkampfklasse innerhalb der Deutschen Triathlon Union. In diesem Jahr werden die Champions in fünf Rennen über die Sprint-Distanz ermittelt. Die Sportler müssen 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer laufen. Mit von der Partie sind 30 Mannschaften. 14 Damen- und 16 Herrenteams treten gegeneinander an. Die starten in die Serie am 10. Juni am Hardtsee in Ubstadt-Weiher im Kraichgau.Kai Gardeja blickt mit Vorfreude auf das zweite September-Wochenende. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, den erfolgreichen Ironman 70.3 mit der Deutschen Triathlon Union als Ausrichter der 1. Triathlon-Bundesliga zu verknüpfen. Die Zuschauer werden in Binz Spitzensport auf Weltklasse-Niveau mit den besten Teams Deutschlands erleben“, macht der Kurdirektor des größten rügenschen Ostseebades in diesem Zusammenhang deutlich.

Chris-Marco Herold

Mehr zum Thema
Fußball Warten auf Tor Nummer 50 000 - Freiburg bremst Kölner Europa-Kurs

Die Europapokal-Hoffnungen des 1. FC Köln bekommen zum Abschluss des 20. Bundesliga-Spieltags einen Dämpfer. Beim 1:2 in Freiburg reißt zudem eine Serie der Rheinländer. Und die Liga muss weiter auf ihr Jubiläumstor warten.

12.02.2017

Borussia Dortmund widersetzt sich der Strafe nicht, auch wenn sie „sehr hart“ sei: Der Bundesligist büßt für das massive Fehlverhalten von BVB-Fans gegen RB Leipzig. Am kommenden Samstag bleibt die Gelbe Wand gegen den VfL Wolfsburg grau.

13.02.2017

Bayer-Trainer Roger Schmidt fordert von seinem Team eines: Konstanz. Dass nun spekuliert wird, er selbst könne von seinem Mainzer Kollegen Martin Schmidt beerbt werden, verblüfft den Leverkusener nicht. Da interessiert die historische Tor-Marke kaum noch.

16.02.2017

Die Fußballer der 1. FC Binz/PSV Bergen sind beim Futsal nicht zu schlagen

17.02.2017

Amateure: 1.   Wolfi’s Erben     16:11 Tore – 15 Punkte 2.   Mönchgut Süd 17:10 Tore – 12 Punkte 3.   Mc Fit Allstars 13: 8 Tore – 12 Punkte 4.

02.01.2017

Rügener Karateverein verteidigt im vierten Ranglistenturnier den ersten Tabellenrang und ist somit Gesamtsieger

02.01.2017
Anzeige