Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
VfL Bergen II verschenkt Auswärtssieg

VfL Bergen II verschenkt Auswärtssieg

Wöpkendorf Am Samstag reiste die zweite Vertretung des VfL Bergen zum Auswärtsspiel nach Wöpkendorf.

Wöpkendorf Am Samstag reiste die zweite Vertretung des VfL Bergen zum Auswärtsspiel nach Wöpkendorf. Gegen den Tabellennachbarn in der Kreisoberliga wollten die Insulaner unbedingt Zählbares mitnehmen.

So begannen die Mannen um Trainer Andreas Hantscher engagiert und erspielten sich in der Offensive mehrere gute Möglichkeiten. Folglich erzielte Kai Zötsche nach einer Kombination über drei Stationen in der 37. Minute den verdienten Führungstreffer für Bergen. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Philip Lüdtke eine Hereingabe von Tobias Päplow zum 0:2 Pausenstand verwandeln. Unerklärlicherweise ebbte der Spielfluss des VfL in der zweiten Hälfte ab und Unkonzentriertheiten bestimmten nun das Geschehen.

Neben eigenen Unzulänglichkeiten half nun auch noch der Schiedsrichter den Gastgebern, indem er nach Ansicht der Bergener klare Fouls an VfL-Spielern ungeahndet ließ. So kam die SG Wöpkendorf innerhalb von zehn Minuten ins Spiel zurück und konnte durch Patrick Fürstner und Uwe Baranowski ausgleichen.

Spielerisch am Ende ein nicht unverdientes Remis. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack aufgrund der Leistung des Referees, so die Einschätzung des Trainers. Aktuell steht die zweite Vertretung des VfL auf Platz neun der Tabelle. VfL Bergen II: Oliver Schäfer, Paul Hinz, Kevin Kruse, Enrico Lorenz, Tobias Päplow, Florian Wollny, Hannes Looks (78. Johann Hornfeldt), Daniel Lukes, Philip Lüdtke, Kai Zötsche (68.

Philipp Bohn), Rene Schadek Tore: 0:1 (37. Kai Zötsche), 0:2 (42. Philip Lüdtke), 1:2 (62. Patrick Fürstner), 2:2 (73. Uwe Baranowski)

Von Robert Heyden

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Christian Kohr (l.) will morgen mit Wolgast zurück in die Erfolgsspur.

Nach der Niederlage in Rollwitz kämpft Wolgast gegen Ferdinandshof um drei Punkte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.