Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Wittower Boddenregatta am Sonnabend

Dranske Wittower Boddenregatta am Sonnabend

. Der nördlichste Segelverein Rügens veranstaltet auch in diesem Jahr die schon zur Tradition gewordene Wittower Boddenregatta.

Dranske. . Der nördlichste Segelverein Rügens veranstaltet auch in diesem Jahr die schon zur Tradition gewordene Wittower Boddenregatta. Bei dieser Wettfahrt können Kielboote, Jollen und Katamarane teilnehmen. Bevor die großen Segler an den Start gehen, können sich die Kleinen ab 10 Uhr in einem Kinderwettkampf mit Optis und Jollen beweisen.

Nach der Steuermannsbesprechnung um 13 Uhr geht es für die Boote auf den Wieker Bodden und den Rassower Strom. „Die Regatta wird nach den Regeln des DSV ausgesegelt“, sagt Ulrich Hennig vom Wittower Segelverein. Anmelden sollte man sich bis 11 Uhr. Das Meldegeld für die Wittower Segelregatta beträgt zehn Euro pro Boot und wird mit der Anmeldung fällig.

Die Preisverleihung für die Sieger ist gegen 19 Uhr geplant. „An diesem Tag findet ab 18 Uhr auch unser Sommerfest statt, zu der auch Nicht-Segler herzlich willkommen sind“, sagt Henning vom Wittower Segelverein.

• www.wittow-segeln.de

chn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Baabe

Der diesjährige Ostseecup war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. „Mit 19 teilnehmenden Booten und jede Menge Zuschauern war es eine gelungene Regatta“, blickt ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Rügen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.