Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Dortmunder gewinnt Vilmschwimmen

Lauterbach Dortmunder gewinnt Vilmschwimmen

Neuer Rekord: Fast 400 Teilnehmer starten auf der 2,5 Kilometer langen Strecke vom Hafen von Lauterbach auf Rügen.

Lauterbach 54.3436044 13.500063
Google Map of 54.3436044,13.500063
Lauterbach Mehr Infos
Nächster Artikel
Jetzt schnell anmelden für den Kap-Arkona-Lauf

Start zum 18. Vilmschwimmen in Lauterbach auf Rügen.

Quelle: Christian Niemann

Lauterbach. Michael Prüfert ist der Gewinner des 18. Vilmschwimmens. Der 52-Jährige aus Dortmund legte am Samstag die 2,5 Kilometer lange Strecke in 30 Minuten und neun Sekunden zurück.  

 

Insgesamt gingen 391 Teilnehmer an den Start – ein neuer Rekord. Zwei Schwimmer mussten das Wasser vorzeitig verlassen; fünf wurden aufgrund des Tragens von Neoprenanzügen disqualifiziert.

Über 280 Helfer vor allem vom DRK und der DRLG sorgten an Land und Wasser für die Sicherheit der Teilnehmer.

Das „Kleine Vilmschwimmen“, das im Hafen von Lauterbach startete, war für die Kinder von der Altersklasse 2001 bis 2009 (und jünger), die eine Distanz von 100 bis 400 Metern zurücklegen mussten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Was ist US-Schwimmstar Ryan Lochte vor wenigen Tagen in Rio passiert? Laut seiner Aussage sind er und drei Teamkollegen an einer Tankstelle ausgeraubt worden. Nun verdichten sich Hinweise, dass alles nur erfunden ist. Die Schwimmer sollen sich daneben benommen haben.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist